Qualitätsmanagement und Arbeitsschutz: TÜV Rheinland exklusive Prüfgesellschaft für MEDIAN

Mit der Vertragsunterzeichnung am 20. Dezember wurde es besiegelt: TÜV Rheinland wird zukünftig als exklusive Prüfgesellschaft die 121 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäuser und Therapiezentren der MEDIAN Unternehmensgruppe auditieren und zertifizieren. Die Themen Qualitätsmanagement und Arbeitsschutz stehen dabei im Fokus der Prüftätigkeit.

Im Rahmen einer Ausschreibung konnte sich TÜV Rheinland für die MEDIAN Gruppe als bevorzugte Prüfgesellschaft etablieren. „Wir freuen uns natürlich, dass unsere bisherig geleistete Arbeit in dieser Form honoriert wird und wir die MEDIAN Gruppe auf ihren Wachstumskurs begleiten“, erklärt Gabriele Rauße, Geschäftsführerin bei TÜV Rheinland.

Bereits in der Vergangenheit war TÜV Rheinland als Prüfdienstleister für einige MEDIAN Kliniken tätig. Die Auditoren von TÜV Rheinland werden nun sämtliche Kliniken, Akutkrankenhäuser und Therapiezentren nach den Qualitätsmanagementnormen ISO 9001 sowie DEGEMED und nach der Arbeitsschutznorm MAAS BGW prüfen. Die MEDIAN Unternehmensgruppe ist seit einigen Jahren auf Wachstumskurs und hat sich insbesondere im Bereich Therapie deutlich vergrößert. „Wir benötigen einen Zertifizierungspartner wie TÜV Rheinland, der Erfahrung im Gesundheitswesen mitbringt und mit unserem Leistungsspektrum vertraut ist. Außerdem ist für uns wichtig, dass dieser über entsprechende Ressourcen verfügt, um unseren aktuellen und kommenden Bedarf abdecken zu können“, erläutert Kai Swoboda, COO bei MEDIAN.

Über TÜV Rheinland

TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit über 140 Jahren Tradition. Im Konzern arbeiten 19.600 Menschen rund um den Globus. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von knapp 1,9 Milliarden Euro. Die unabhängigen Fachleute stehen für Qualität und Sicherheit von Mensch, Technik und Umwelt in fast allen Lebensbereichen. TÜV Rheinland prüft technische Anlagen, Produkte und Dienstleistungen, begleitet Projekte und Prozesse für Unternehmen. Die Experten trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und Branchen. Dazu verfügt TÜV Rheinland über ein globales Netz anerkannter Labore, Prüf- und Ausbildungszentren. Seit 2006 ist TÜV Rheinland Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeit und gegen Korruption. www.tuv.com im Internet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV Rheinland
Am Grauen Stein
51105 Köln
Telefon: +49 (221) 806-2148
http://www.tuv.com

Ansprechpartner:
Antje Golbach
Pressesprecherin Systeme
Telefon: +49 (221) 806-4465
E-Mail: Antje.Golbach@de.tuv.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel