Die erste vorgehängte hinterlüftete Fassade von INTHERMO präsentiert sich als dämmtechnisch leistungsstarke Lösung für Außenwände: „Die INTHERMO VHF ist eine zukunftsweisende Fassadenkonstruktion mit besonders langer Funktionsdauer. Der diffusionsoffene Aufbau folgt strengen Nachhaltigkeitskriterien und umfasst eine neue Dämmplatte aus Holzfasern sowie eine ebenfalls neue Putzträgerplatte aus Blähglasgranulat. Wird eine Putzbeschichtung aufgebracht, ist die INTHERMO VHF von Wärmedämmverbundsystemen oder vollflächig verputztem Mauerwerk mit bloßem Auge nicht zu unterscheiden“, erklärt Dipl.-Holzbauing. Stefan Berbner, Geschäftsführer bei INTHERMO.
Exzellent durchdacht
Das innovative Fassadendämmsystem umfasst als dämmenden Kern eine Holzweichfaser-Dämmplatte. Die INTHERMO HFD-Exterior VHF wurde speziell für den Einsatz in vorgehängten hinterlüfteten Fassadenkonstruktionen abgestimmt und ist auf die bauphysikalischen Eigenschaften aller anderen Systembestandteile bestens vorbereitet.
Doppelte Innovation
Durch die hinterlüftete äußere Ummantelung wird die Holzfaserdämmplatte vor Schlagregen und anderen Umwelteinflüssen geschützt. Das Fassadenbekleidungssystem wartet darüber hinaus mit einem weiteren innovativen Bestandteil auf: einer neu entwickelten Putzträgerplatte aus Blähglasgranulat. Das offenporige Material lässt sich von Hand ganz einfach per Cuttermesser zuschneiden. Außergewöhnlich ist, dass die neue Putzträgerplatte von INTHERMO trotz ihres vergleichsweise sehr geringen Gewichts eine erstaunlich hohe Festigkeit aufweist. Das macht sie robuster, bruchsicherer und die Verarbeitung einfacher und schneller. Bei einem Praxisvergleich mit auf dem Markt befindlichen Putzträgerplatten bescheinigten professionelle Bauhandwerker der neuen INTHERMO VHF-Putzträgerplatte, dass der maßgenaue Zuschnitt, die Montage und die Putzapplikation besonders leicht und zügig von der Hand gehen.
Auf der Weltleitmesse BAU in München stellt INTHERMO die vorgehängte hinterlüftete Fassade INTHERMO VHF vor: In Halle B5, Stand 119 heißt das Messeteam interessierte Planer, Verarbeiter und Hausbauunternehmer willkommen. Nähere Systeminformationen gibt es entweder von der INTHERMO GmbH, Roßdörfer Str. 50, 64372 Ober-Ramstadt, E-Mail info@inthermo.de oder im Internet auf der INTHERMO-Website www.inthermo.de, wo neben aktuellen Prospekten, Produktdatenblättern und Verarbeitungshinweisen auch sofort einsetzbare Detailzeichnungen verfügbar sind. (az)
Die INTHERMO GmbH wurde 2001 in Nordrhein-Westfalen als nicht-börsennotierte AG gegründet. 2006 verlegte der expandierende WDVS-Anbieter seinen Firmensitz an den heutigen Standort im südhessischen Ober-Ramstadt, um auf die Forschungs- und Entwicklungskapazitäten der Muttergesellschaft Deutsche Amphibolin-Werke (DAW SE) unmittelbar zurückgreifen zu können. Seither gehört der mittelständische Bauzulieferer als 100%-ige Tochtergesellschaft zur DAW-Firmengruppe, die hochwertige Farben, Putze, Dämm- und Bautenschutzprodukte entwickelt, herstellt und unter den Markennamen Alligator, Alpina, Alsecco, Caparol, Disbon, INTHERMO, Krautol und vielen mehr mit beachtlichem Erfolg vertreibt. Geschäftsführer der INTHERMO GmbH ist Dipl.-Holzbauing. Stefan Berbner, geschäftsansässig Roßdörfer Str. 50, 64372 Ober-Ramstadt/Hessen.
DAW SE
Roßdörfer Straße 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-0
Telefax: +49 (6154) 71-99420
http://www.daw.de
Assistentin der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (6154) 71-72080
Fax: +49 (6154) 71-70408
E-Mail: l.heid@inthermo.de
Marketing-Managerin
Telefon: +49 (6154) 71-7 13 15
Fax: +49 (6154) 71-7 04 08
E-Mail: k.kufleitner@inthermo.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2224) 8979868
Fax: +49 (2224) 968022
E-Mail: a.zielke@inthermo.de