- Kunden und Partner profitieren von neuen Implementierungsmodellen mit nutzungsbasierter Abrechnung durch „Network on Demand“
- Rainbow™ vereinfacht mit offener Architektur die Bereitstellung von Kommunikationsplattformen „as a Service”
- Cloud-Services erweitern die Kommunikation von KMU und Großunternehmen über die Unternehmensgrenzen hinaus
- Neue Generation der Premium DeskPhones bietet mehr Funktionalität ohne Zusatzkosten
ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, zeigt auf der CeBIT 2017 die neuesten Entwicklungen seiner Kommunikationsplattformen und seiner „On Demand“-Lösungen. Auf der weltweit wichtigsten Messe für die digitale Wirtschaft wird ALE die jüngsten Erweiterungen seines Produktportfolios vorstellen: Netzwerke der nächsten Generation, nutzerzentrierte Lösungen und verbrauchsabhängige Abrechnungsmodelle.
Auf dem Stand E32 in Halle 12 werden neben ALE auch die Business Partner KOMSA, ALSO, iTANCIA und ITAS sowie die Technologiepartner Sennheiser, Plantronics, NewVoice und Ferrari electronic vertreten sein. Gemeinsam werden sie demonstrieren, wie die richtige Technologie und das richtige Implementierungsmodell die digitale Transformation der Unternehmen in den wettbewerbsintensiven Märkten von heute unterstützen.
Das Netzwerk als Plattform für das Digital Business
Beim digitalen Geschäft spielt das Netzwerk eine zentrale Rolle. ALE und seine Partner werden hier die neuesten Entwicklungen präsentieren:
- Network on Demand – das Infrastrukturmodell mit nutzungsbasierter Abrechnung, bei dem die Unternehmen nur das bezahlen, was sie tatsächlich einsetzen.
- Netzwerkmanagement der nächsten Generation – applikationsgetriebene Advanced Analytics für mehr Transparenz im Netzwerk.
- Erweiterte mobile Campus-Lösungen – erfüllen moderne Anforderungen an Mobilität und IoT durch höhere Geschwindigkeit, niedrigere Latenz und besseren Service in High-Density-Zonen und bieten noch leistungsstärkere Sicherheitsprotokolle und automatisches Management.
Der moderne Arbeitsplatz im Zeitalter der Digitalisierung
Mitarbeitermobilität, einfache Implementierung der Technologie und hochflexible Lösungen werden stark nachgefragt. ALE präsentiert neue Produkte und Funktionen, die den modernen Arbeitsplatz noch effektiver machen:
- Alcatel-Lucent OpenTouch® 2.3 – Die jüngste Version von OpenTouch unterstützt mit neuen UC&C-Funktionen die Mobilität und die Zusammenarbeit.
- Plattform-Integration – Durch die Integration der neuen Kommunikationsplattform OXO Connect mit Rainbow Essential entstehen innovative cloudbasierte Arbeitsplätze für die Zusammenarbeit im Unternehmen und mit Geschäftskontakten.
- Open APIs – Rainbow, die Kommunikationsplattform „as a Service” ermöglicht mit ihrer offenen Architektur die Integration mit Applikationen anderer Anbieter.
- Erweiterte Telefonie – Die Premium DeskPhones der neuen Serie „S” bieten mehr Funktionalität ohne Zusatzkosten und eine noch bessere Nutzererfahrung.
Alexandra Biebel, Leiterin Marketing Communications EUNO, ALE
„Unternehmen stehen heute vor der großen Herausforderung, mit ihrem Netzwerk und ihrer Kommunikationsinfrastruktur Wachstum und Gewinn zu generieren. Ob Sie die Kapitalinvestitionen senken oder ganz vermeiden, automatisierte Technologie einführen oder durch bessere Konnektivität sicherstellen, dass Sie immer für Kunden und Kollegen erreichbar sind – am wichtigsten ist es, dass die Technologie, für die Sie sich entscheiden, genau zu Ihren Anforderungen passt. Nur eine maßgeschneiderte Lösung kann Sie optimal unterstützen. Deshalb treten wir auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit einigen unserer wichtigsten Business- und Applikations-Partner auf. So können wir am besten zeigen, wie wir zusammenarbeiten, um unseren Kunden einzigartige Technologielösungen zu liefern.”
Kurzprofil Alcatel-Lucent Enterprise
Wir sind ALE. Unser Ziel ist es, alles so miteinander zu vernetzen, dass unsere Kunden die Technologie einsetzen können, wie es ihren individuellen Anforderungen entspricht. Wir liefern Netzwerke und Kommunikation, die Ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kunden effektiv unterstützen – als vor Ort installierte Lösung, Cloud-Service oder Kombination von beidem.
Unser langjähriges Engagement für Innovation und den Erfolg unserer Kunden hat ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, zu einem führenden Anbieter von Unternehmensnetzwerken, Kommunikation und Services werden lassen, der weltweit über 830.000 Kunden betreut. Mit mehr als 2.200 Mitarbeiter und 2.900 Partner in über 50 Ländern verbindet ALE globale Reichweite mit lokalem Fokus.
Informationen über die Branchenlösungen von Alcatel-Lucent Enterprise: Hotelbranche, Gesundheitswesen.
Neuigkeiten von ALE finden Sie auf unserer Webseite sowie bei Facebook und Twitter.
ALE Deutschland GmbH
Stammheimer Straße 10
70806 Kornwestheim
Telefon: +49 (7154) 803-5500
Telefax: +49 (7154) 803-0000
http://enterprise.alcatel-lucent.de
Telefon: +44 1572 757932
E-Mail: smelchior@iba-international.com
http://enterprise.alcatel-lucent.de
Telefon: +49 (7154) 803-5205
E-Mail: Alexandra.Biebel@al-enterprise.com