Inkasso-Teamwork: Bilendo und Seghorn fordern Geld ein

Die moderne Mahnwesen-Software von Bilendo übernimmt für seine Nutzer die Debitorenbuchhaltung ab Rechnungsstellung, verschickt automatisch Mahnungen in festgesetzten Intervallen und sorgt für einen lückenlosen Überblick über den Stand der offenen Posten. Als Cloud-Lösung ist Bilendo ohne Aufwand in die bestehende IT-Infrastruktur integrierbar und sehr anwenderfreundlich konzipiert. Mit der Nutzung von Bilendo werden zeitliche, personelle und finanzielle Ressourcen geschont. Doch dann gibt es die Härtefälle, die trotz aller Bemühungen nicht zahlen. Bilendo arbeitet mit einer Reihe von Inkassounternehmen zusammen, an die entsprechende Vorgänge nach einem ergebnislosen Mahnprozess automatisch oder manuell übergeben werden. Einer dieser Partner ist seit kurzem die Seghorn AG.

Die Seghorn AG gehört zu den renommiertesten Inkassounternehmen in Deutschland und verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrungen in der Branche. Oberstes Prinzip ist neben dem Forderungsmanagement der Kundenerhalt. „Die Geschäftsbeziehung steht im Vordergrund und ein wertschätzender Umgang aller Beteiligten, also ganz im Sinne der hanseatischen Kaufmannsehre. Übergibt ein Gläubiger den offenen Posten eines säumigen Kunden an Seghorn, so kann er sicher sein, dass dieser in guten Händen ist und sein eigener Standpunkt zuverlässig vertreten wird”, so Marc Fischer, Chief Revenue Officer bei Bilendo. Von Vorteil für die Seghorn AG ist nicht nur, dass sie durch Bilendo von Kunden mit Beratungsbedarf gefunden werden. „Forderungen gelangen schneller zu uns und der sehr zeitintensive Prozess des Mahnens wird verschlankt. Außerdem bekommen wir die Daten von Bilendo strukturiert und das macht die gesamten Abläufe effizienter”, erläutert Martin Wüller, Geschäftsführer der Seghorn Inkasso GmbH. Von dieser Wirkungskette profitieren also alle Beteiligten.

Über Seghorn

Die Seghorn AG ist eine auf Forderungsmanagement spezialisierte Unternehmensgruppe. Als eines der größten Familienunternehmen der Branche gehört SEGHORN mit ca. 200 Mitarbeitern zu den führenden Inkassounternehmen in Deutschland und zählt im Bereich des Forderungsmanagements für Versicherungen, Banken und Versender zu den Top-Anbietern. SEGHORN steht seit über 40 Jahren für effektiven Kundenerhalt, hohe Erfolgsquoten und Imageschutz. Alle Kernprozesse sind im Unternehmen angesiedelt – von der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung über die eigene Softwareentwicklung bis hin zu einem Notfallrechenzentrum. SEGHORN steht als eingetragenes Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. für kundensicherndes, nachhaltiges und innovatives Forderungsmanagement.

Mehr Informationen unter www.bilendo.de/…

Über die Bilendo GmbH

Die Bilendo GmbH wurde im April 2015 von den Gründern Markus Haggenmiller, Jakob Beyer und Florian Kappert mit Sitz in München gegründet. Die drei Gründer und Geschäftsführer vertreten das Unternehmen im operativen Geschäft von Beginn an. Bilendo ist der erste B2B SaaS Anbieter zur Optimierung der Liquidität von Unternehmen und Automatisierung des gesamten Mahnwesens. Der Self-Onboarding Service unter www.bilendo.de ist für alle Unternehmen sofort und ohne technische Einrichtung nutzbar. Bilendo hilft allen Nutzern bei der Optimierung des gesamten Debitoren-Managements und der Verwaltung der offenen Posten. Der Dienst setzt unmittelbar nach Rechnungsstellung an, importiert via Schnittstelle oder Belegerkennung alle erforderlichen Daten, gleicht eingehende Zahlungen der Geschäftskonten automatisch mit ausgehenden Rechnungen ab, verschickt die gewünschten Dokumente wie Erinnerungen und Mahnungen per E-Mail sowie per Post und informiert mit nützlichen Reports über den Stand der Dinge: Auf Wunsch geschieht das alles vollautomatisch. Mehr Informationen unter www.bilendo.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bilendo GmbH
Sendlinger Straße 27
80331 München
Telefon: +49 (89) 24413210-0
Telefax: +49 (89) 24413210-99
http://www.bilendo.de

Ansprechpartner:
Florian Kappert
Co-Founder / Geschäftsführer
Telefon: +49 (89) 24413210-0
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.