Die Bewertung für den Innovationspreis IT 2017 wurde von einer unabhängigen Jury durchgeführt, die mit Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern und Fachjournalisten besetzt ist. Diese bewerten die Produkte nach Innovationsgehalt, Nutzen und Mittelstandseignung. Der XENIOS CAMPUS konnte hier in der Kategorie E-Learning überzeugen. Der XENIOS CAMPUS bietet nicht nur vielfältige Schulungsmodule zur individuellen Fortbildung, sondern auch ein weltweites digitales Netzwerk, welches aktuell in den drei Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch zur Verfügung steht.
Ins Leben gerufen wurde der XENIOS CAMPUS im Frühjahr 2016 von Micheal Hinsberger, VP Marketing & Sales, und seinem Team. Die Blended Learning Plattform ist ein besonderer Service der XENIOS AG, der vor allem von Anwendern in Kliniken weltweit geschätzt wird. Das Angebot bietet die Möglichkeit sich über Applikationen im Bereich der Herz- und Lungenunterstützung zu informieren und zu schulen. „Unser Service bietet dem Anwender mehr Sicherheit, da unterstützende Informationen immer zur Verfügung stehen. Die stets aktuell gehaltenen Informationen stehen dem Pflegepersonal jederzeit, unmittelbar zur Verfügung", betont Michael Hinsberger. „Der XENIOS CAMPUS fördert so den sicheren und einfachen Einsatz der Therapien zur Herz- und Lungenunterstützung, damit mehr Kliniken die lebensrettenden Technologien der XENIOS AG anwenden können."
Zur Registrierung geht es hier:
https://www.xenios-campus.com/…
Die XENIOS AG, seit Ende 2016 Teil der Fresenius Medical Care, ist Therapieführer in der minimalinvasiven Lungen- und Herzunterstützung. Die novalung iLA, i-cor und medos-Produkte bieten die volle Bandbreite der Lungen- und Herzunterstützung auf der einzigartigen XENIOS Plattform. Die novalung iLA Therapie kann die schädliche und immobilisierende Beatmung ersetzen oder ergänzen. Die i-cor Therapie unterstützt das Herz mit einem zum menschlichen Herzschlag synchronen Puls. Diese minimalinvasiven Therapien ermöglichen Lungen- und Herzunterstützung bei wachen, selbstbestimmten und mobilen Patienten. Zudem können beatmungsbedingte Lungenschädigung und -entzündungen sowie der Abbau der Atemmuskulatur vermieden werden.
Besuchen Sie die neue "digitale Visitenkarte" der XENIOS AG:
www.XENIOS-ag.com
Xenios AG
Im Zukunftspark 1
74076 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 2706-0
Telefax: +49 (7131) 2706-299
http://www.xenios-ag.com
PR & Communication Manager
Telefon: +49 (7131) 2706-422
E-Mail: alina.bartels@xenios-ag.com