Siemens Mechanical Drives ehrt Schaeffler mit dem „Supplier Award 2016“

Für herausragende Qualität und außerordentliche Zusammenarbeit mit Siemens Mechanical Drives wurde Schaeffler am 7. Februar 2017 in Bocholt der “Siemens Mechanical Drives Supplier Award 2016“ in der Kategorie “Quality“ verliehen. Die sehr gute Lieferqualität sowie abgestimmte und transparente Kommunikationsprozesse waren dabei die entscheidenden Faktoren.

 

Vom führenden Technologiekonzern Siemens wurde Schaeffler im Rahmen der Supplier Days mit dem “Siemens Mechanical Drives Supplier Award 2016“ in der Kategorie “Quality“ ausgezeichnet. Der Preis würdigt die langjährige und erfolgreiche Kooperation der beiden Unternehmen und wurde für die herausragende Qualität der zahlreichen Wälzlager verliehen, die Schaeffler jährlich an Siemens Mechanical Drives liefert.

„Der Award ist das Resultat der außerordentlichen Zusammenarbeit zweier Unternehmen, die einem Höchstmaß an Qualität die gleiche Bedeutung zukommen lassen. Wir bedanken uns im Namen aller Mitarbeiter für die Auszeichnung.“ sagte Dr. Stefan Spindler, CEO bei Schaeffler Industrie. Neben der hervorragenden Qualität der Schaeffler-Wälzlager war auch der Faktor Kommunikation für Siemens Mechanical Drives von entscheidender Bedeutung für die Vergabe des Preises, den Elke Antosch, Head of Quality bei Siemens Mechanical Drives, Christian Zeidlhack, Vice President Global Key Account Management bei Schaeffler Industrie, und Sven Wiechert, Sector Quality Management bei Schaeffler Industrie, in Bocholt überreichte.

Die enge und abgestimmte Zusammenarbeit in allen Prozessschritten, sowie ein definiertes Änderungsmanagement sind seit jeher Erfolgsfaktoren von Schaeffler für Kundenzufriedenheit. Daher hob Siemens Mechanical Drives insbesondere auch die gute Zusammenarbeit in den zahlreichen Audits und technischen Meetings, sowie die schnelle Bearbeitung von Anfragen aller Art lobend hervor.

Die Herstellung von Getrieben für Windturbinen stellt das Haupteinsatzgebiet für die Schaeffler-Lager dar, sie werden von Siemens Mechanical Drives jedoch auch in einer Vielzahl weiterer industrieller Anwendungen eingesetzt. Dazu zählen Öl- und Gastransport, Bergbau sowie Wasser- und Abwasserindustrie.

Als einer der weltweit größten Hersteller energieeffizienter und ressourcenschonender Technologien setzt Siemens Mechanical Drives auf die Qualität der Schaeffler Wälzlager, die zum Großteil in Brasov/Rumänien und Nanjing/China hergestellt werden. Ermöglicht wird ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit durch die Einhaltung strikter Vorgaben und intensiver Überwachung der verschiedenen Produktionsschritte. Für Wälzlager, die in Windkraftanlagen zum Einsatz kommen, hat Schaeffler beispielsweise einen eigenen Wind-Power-Standard (WPOS) eingeführt, der sämtliche Produkte und Prozesse in der Herstellung betrifft. Hochmoderne Berechnungs- und Simulationsprogramme sichern dabei die optimale Auslegung der Windkraftlager ab.

 

Über die Schaeffler Technologies AG & Co. KG

Die Schaeffler Gruppe ist ein weltweit führender integrierter Automobil- und Industriezulieferer. Das Unternehmen steht für höchste Qualität, herausragende Technologie und ausgeprägte Innovationskraft. Mit Präzisionskomponenten und Systemen in Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen leistet die Schaeffler Gruppe einen entscheidenden Beitrag für die "Mobilität für morgen". Im Jahr 2016 erwirtschaftete das Technologieunternehmen einen Umsatz von rund 13,3 Mrd. Euro. Mit rund 85.000 Mitarbeitern ist Schaeffler eines der weltweit größten Familienunternehmen und verfügt mit rund 170 Standorten in über 50 Ländern über ein weltweites Netz aus Produktionsstandorten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen und Vertriebsgesellschaften.

Die Sparte Industrie liefert über eine weltweit marktnahe Organisation und Anwendungsberatung Komponenten und Systeme für rund 60 verschiedene Industriebranchen. Das Portfolio reicht von millimetergroßen Miniaturlagern bis zu Großlagern mit einem Außendurchmesser von mehreren Metern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schaeffler Technologies AG & Co. KG
Industriestraße 1-3
91074 Herzogenaurach
Telefon: +49 (6841) 7010
Telefax: +49 (9132) 8249-50
http://www.schaeffler.com

Ansprechpartner:
Martin Adelhardt
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (9721) 91-3400
Fax: +49 (9721) 91-3375
E-Mail: martin.adelhardt@schaeffler.com
Sonja Rogat
Telefon: +49 (9721) 91-1952
Fax: +49 (9721) 91-5353
E-Mail: sonja.rogat@schaeffler.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel