Die Bedingungen der Einigung mit Bleeping Computer LLC sind vertraulich, aber Bleeping Computer erklärte in seiner Pressemitteilung über die Einigung, dass man die Einträge entfernt habe, die seine Mitarbeitenden verfasst hatten und die zur Klage durch ESG führten. Sämtliche Gegenansprüche von Bleeping Computer in diesem Rechtsstreit werden gleichzeitig mit der Einstellung des Verfahrens durch ESG vom Gericht zurückgewiesen.
Bleeping Computer hatte die Abweisung des Verfahrens von ESG mit der Begründung beantragt, seine Aussagen seien durch den Paragrafen 230 des Communications Decency Act geschützt. Das Gericht lehnte diesen Antrag in einem Urteil im vergangenen Sommer ab.
Ryan Gerding, ein Sprecher von ESG, erklärte zu dieser Entwicklung: "ESG freut sich, dass diese Angelegenheit nun abgeschlossen ist und dass wir uns jetzt wieder auf die Entwicklung der besten Anti-Malware-Produkte auf dem Markt konzentrieren können. Es ist immer unangenehm, wenn Rechtsstreits notwendig werden, aber ESG ist dem Gericht für seine Unterstützung dankbar."
Enigma Software Group USA, LLC ist ein im Privatbesitz befindlicher internationaler Systemintegrator und Entwickler von PC-Sicherheitssoftware. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in den Vereinigten Staaten und in der Europäischen Union. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung von PC-Sicherheitssoftware, Onlinesicherheitsanalysen, adaptive Bedrohungsbeurteilung und die Entdeckung von PC-Sicherheitsbedrohungen sowie auf maßgeschneiderte Malware-Behebungen für seine weltweit Millionen Abonnenten spezialisiert. ESG ist besonders wegen SpyHunter (http://www.enigmasoftware.com/products/spyhunter/)®, seiner Anti-Malware Software und damit verbundenen Dienstleistungen bekannt. Weitere Informationen über ESG finden Sie auf www.enigmasoftware.com.
Enigmasoft Limited
1 Castle Street, 3rd Floor
IRLD02 XD82 Dublin 2
Telefon: +1 (888) 360 06 46
Telefax: +1 (888) 360 06 46
http://www.enigmasoftware.com
Projekt-Manager
Telefon: +49 (151) 61432940
E-Mail: spyhunter@xpand21.com