Markus Diederich ist neuer Geschäftsführer von Ramboll Management Consulting A/S

Das dänische Beratungsunternehmen Ramboll hat ein neues Gesicht. Markus Diederich ist neuer Geschäftsführer der Ramboll Management Consulting A/S, die mit über 600 Beraterinnen und Beratern eine der größten Managementberatungen Nordeuropas ist. Damit kommt erneut langjährige deutsche Beratungsexpertise in den Ramboll Konzern, nachdem vor fünf Jahren bereits Jens-Peter Saul zum Group CEO ernannt wurde.

Diederich war bis Ende des letzten Jahres Managing Director bei Kienbaum Consultants International GmbH und kennt den deutschen Markt und seine Zukunftsthemen sehr gut. Neben seiner Aufgabe als Geschäftsführer von Ramboll Management Consulting A/S wird sich Markus Diederich insbesondere der Wachstumsstrategie von Ramboll in Deutschland widmen.

Das Deutschlandgeschäft der dänischen Ramboll Gruppe ist bereits in den letzten Jahren stark gewachsen. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen in Deutschland rund 500 Mitarbeiter in den Bereichen Transport & Infrastruktur, Energie, Umwelt, Stadtplanung- & gestaltung sowie Management Consulting.

„Deutschland stand bislang nicht im unmittelbaren Fokus von Ramboll – wir sind hier aber trotzdem rasant in den letzten fünf Jahren gewachsen. Seit über 15 Jahren ist Ramboll sehr erfolgreich mit Services im Bereich Management Consulting am deutschen Markt etabliert. Nun werden wir den Ausbau unseres Deutschlandgeschäfts auch in der Ingenieurberatung in den für uns relevanten Feldern vorantreiben.“

Mit einer konsequenten Fokussierung auf die Nachhaltigkeit der Beratungslösungen leistet das Unternehmen bereits heute einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaftsentwicklung in allen Fokusmärkten. Mit einem multidisziplinären und sektorübergreifenden Ansatz werden Lösungen erarbeitet, die über ihren Zweck hinaus auch Rambolls Selbstverständnis als Sustainable Society Consultant zum Ausdruck bringen.

„Ramboll ist bestens gerüstet für den Ausbau der Aktivitäten in Deutschland. Die einzigartige Kombination aus Ingenieur- und Managementberatung verschafft uns einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber branchenspezifischen Beratungsunternehmen. Zudem adressiert und verfolgt kaum ein anderes Beratungsunternehmen das Thema der nachhaltigen Gesellschaftsentwicklung so konsequent wie Ramboll.“

Über die Ramboll Deutschland GmbH

Ramboll ist ein führendes Ingenieur-, Planungs- und Managementberatungsunternehmen, das 1945 in Dänemark gegründet wurde. Mit mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – und 300 Offices in 35 Ländern – gehört der dänische Konzern zu den größten internationalen Beratungsgruppen.

Ramboll verbindet lokale Expertise mit globalem Know-how in den Geschäftsbereichen Bauten & Design, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie, Öl & Gas sowie Management Consulting.

Mit einer einzigartigen Kombination aus Ingenieur- und Managementberatung entwickelt Ramboll innovative und nachhaltige Lösungen, die für die Kunden, die Gesellschaft und somit für jeden Einzelnen einen wirklichen Unterschied machen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ramboll Deutschland GmbH
Jürgen-Töpfer-Straße 48
22763 Hamburg
Telefon: +49 40 302020-0
Telefax: +49 40 302020-199
http://www.ramboll.de

Ansprechpartner:
Ulrike Boy
Head of Communications
Telefon: +49 30 302020-105
E-Mail: ulrike.boy@ramboll.com
Martin Christiansen
Head of Communications
Telefon: +51 61 28 06
E-Mail: martin.christiansen@ramboll.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel