Relution und ApiOmat kooperieren für eine schnellere Prozessdigitalisierung

Die Enterprise Mobility Lösungen ApiOmat und Relution bilden in Zukunft eine neue strategische Einheit im Enterprise Mobility Segment.

Die Kooperation von ApiOmat und Relution wird den kompletten Lifecycle digitaler Services vereinfachen. In einem System kann nun alles abgedeckt werden: von der Backendanbindung über die App-Entwicklung über den Test und die Freigabe von Apps bis hin zur Auslieferung per App-Store und die Verwaltung im Enterprise-Umfeld.

ApiOmat und Relution sind zwei Software-Produkte, die sich perfekt ergänzen. ApiOmat ist eine ganzheitliche Software-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, digitale Geschäftsprozesse deutlich schneller umzusetzen, diese sicher zu betreiben und in bestehende IT-Systeme zu integrieren. Die Enterprise Mobility Plattform „Relution“ des Stuttgarter Software-Herstellers M-Way Solutions GmbH schützt und verwaltet Apps und Mobilgeräte für Unternehmen, Mitarbeiter und Partner.

„ApiOmat beschleunigt die agile Entwicklung digitaler Services auf allen Kanälen wie Web, Mobile, Bots und neuen Devices wie Wearables oder Sprachassistenten“, erklärt Marcel Etzel, CEO von ApiOmat. ApiOmat deckt bei der Zusammenarbeit unter anderem den Bereich der App-Entwicklung ab, von der Use-Case-Definition zu Backend-Lösungen.

Auch Volker Hahn, CEO M-Way Solutions GmbH, verweist auf das große Potential der neuen Zusammenarbeit zwischen Leipzig und Stuttgart: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Der ApiOmat spielt seine Vorteile auf den ersten Stufen des App-Lifecycles aus. Wo seine Funktionalitäten enden, dockt Relution an, um Apps noch einfacher zu verwalten und zu verteilen.“ Relution liefert unter anderem einen Unternehmens-Appstore für Entwickler, Tester und Endnutzer, der allen Beteiligten die richtigen Versionen ihrer Apps zur richtigen Zeit zur Verfügung stellt und ihnen dadurch erlaubt, zum Beispiel neue Apps direkt auf dem Mobilgerät zu testen, freizugeben und in Produktion zu nehmen. Auch ein Mobiles Device Management ist in Relution integriert, sodass firmen- und mitarbeitereigene Geräte perfekt gemanagt werden können.

Das Zusammenspiel beider Lösungen, ApiOmat und Relution, schafft eine umfassende strategische Einheit, die im Enterprise Mobility Segment durch ihre 360° Sicht einzigartig ist. „Mit der Kooperation ergibt sich eine perfekte Symbiose beider Softwareplattformen und ein noch schnellerer Go-to-Market für Transformationsprozesse“, sagt Marcel Etzel. Die Kombination von ApiOmat und Relution wird für Unternehmen die Zeit zur Marktreife einer App also erheblich verkürzen und macht zudem den Entwicklungsprozess sicherer.

ABOUT APIOMAT
ApiOmat with its Enterprise Backend as a Service Platform enables large companies to immediately start their own digital transformation. Digital business processes can be implemented, managed and integrated more quickly with the existing legacy IT.

More at: apiomat.com

ABOUT RELUTION
Relution provides enterprise mobility management for enterprises and developers in the areas of app management, mobile device management, beacon management, app development and mobile security. Relution integrates all aspects of the mobile life within the enterprise in one platform: from its Enterprise App Store which includes full app management and app development control to app testing and the integrated app release process.

More at: relution.io

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MWAY GROUP GmbH
Daimlerstraße 133
70372 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 25254-60
Telefax: +49 (711) 25254-70
https://mway.io/

Ansprechpartner:
Oliver Stein
Telefon: +49 (711) 25254629
E-Mail: o.stein@mwaysolutions.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel