Architekten nach Segmenten: mehr „einsame Wölfe“ und „Traditionalisten“ als „Trendsetter“ in Europa

Architekten gehören zu den wichtigsten Entscheidern in Bauprojekten und sind daher eine wichtige Zielgruppe für die europäische Baustoffindustrie– doch Architekt ist nicht gleich Architekt. Eine aktuelle Studie von Arch-Vision legt erstmals eine Typensegmentierung zur Mentalität von Architekten vor. Dabei stellt sich heraus, zeigt, dass der "einsame Wolf" die größte Gruppe unter den europäischen Architekten ausmacht. Diese Gruppe von Architekten sperrt sich weitgehend gegen Kooperationen, interessiert sich nur wenig für moderne Organisationsformen wie BIM – und hält sich ebenso überwiegend an Bewährtes, was Marken- und Produktwahl angeht.

Wie dieser und drei andere Architektentypen sich genau in Bezug auf Materialien- und Markenwahl verhalten und wie die Mentalitäten in den verschiedenen europäischen Ländern sind, erfahren Sie im 4. Quartals-Bericht 2016 des Europäischen Architektenbarometers von Arch-Vision. Das Thema dieses Berichts ist "Architektensegmente" mit Ergebnissen aus acht europäischen Ländern.

Der neue Arch-Vision Q42016 Bericht stellt detailliert dar, wie sich die wichtige Zielgruppe der Architekten in verschiedene Nutzer- und damit auch Kundengruppen segmentieren lässt und zwar in 8 verschiedenen Märkten:

– UK
– Deutschland
– Frankreich
– Spanien
– Italien
– Niederlande
– Belgien
– Polen

Der Europäische Architektur Barometer "Arch-Vision" umfasst zudem die wirtschaftliche Entwicklung von Architekturbüros und bietet Prognosen über künftige Bauvolumen in den 8 behandelten europäischen Kernmärkten.Mehr Informationen erhalten Sie von Alexander Faust unter info@bauinfoconsult.de/0211 301 559-14.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BauInfoConsult GmbH
Steinstrasse 34
40210 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 301559-0
Telefax: +49 (211) 301559-20
http://www.bauinfoconsult.de

Ansprechpartner:
Alexander Faust
Online Redaktion
Telefon: +49 (211) 301559-14
Fax: +49 (211) 301559-20
E-Mail: faust@bauinfoconsult.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel