BPM-Partnerschaft: it-economics ist erster „Certified Partner“ von Camunda in Deutschland

Mit Business Process Management (BPM) werden Prozesse und Abläufe im Unternehmen analysiert, visualisiert und optimiert. Schwachstellen können so aufgedeckt und unnötige Arbeitsschritte und damit Kosten beseitigt werden. Software hilft dabei, diese Prozesse besser zu verstehen und zu verbessern. it-economics setzt hierbei auf Camunda BPM und hat nun als deutschlandweit erste IT-Beratung den Status „Certified Partner“ erhalten.

Damit die Prozessoptimierung erfolgreich durchgeführt werden kann, braucht es fachkundige Berater. Seit Jahren begleiten Berater von it-economics BPM-Projekte durch den kompletten BPM-Life Cycle – sowohl im agilen als auch im klassischen Projektumfeld. Kunden profitieren dabei von jahrelanger Erfahrung und zahlreichen erfolgreichen Projekten, insbesondere im Finanzwesen. Softwareseitig kommt dabei Camunda BPM als Produkt der Firma Camunda zum Einsatz.

Camunda ist ein Berliner Softwarehersteller, der sich auf das BPM (Business Process Management) spezialisiert hat und u.a. den BPMN 2.0 – Standard mitdefiniert. Zu den Kunden von Camunda zählen die Deutsche Bahn, Lufthansa Technik, Zalando und viele weitere.

Camunda BPM: Open Source und perfekt für die Softwareentwicklung

Camunda BPM ist das Kernprodukt der Firma Camunda und ist eine Plattform für die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Camunda BPM ist eine leichtgewichtige Open Source – Plattform für Business Process Management. Sie eignet sich perfekt für die typische Softwareentwickung mit Java o.ä. und bietet ein besonderes Business-IT-Alignment auf Basis moderner Standards wie BPMN für strukturierte Workflows, CMMN für unstrukturierte Aktivitäten und DMN für Business Rules.

it-economics ist Deutschlandweit erster „Certified Partner“

Im Zuge der Partnerschaft mit der Camunda Services GmbH als Camunda Systemintegrator hat it-economics nun den nächsten Schritt vollzogen und ist als erster Certified Partner von Camunda in Deutschland anerkannt worden. Zur Erreichung dieses Status haben sich it-economics Mitarbeiter zertifizieren lassen und damit ihr tiefgehendes Camunda- und BPM-Knowhow nachgewiesen. Auf diese Weise hat die it-economics den sehr engen Kontakt zu Camunda demonstriert. Als offizieller Camunda Systemintegrator bietet it-economics das volle Leistungsspektrum im Bereich BPM:

  • Integration der BPM Engine in die existierende Systemlandschaft
  • Automatisierung von Business Prozessen auf der Camunda BPM
  • Gemeinsame Begleitung von BPM-Projekten durch den kompletten BPM-Life Cycle
Über die it-economics GmbH

Das IT-Beratungshaus konzipiert und implementiert maßgeschneiderte Software für die Finanzdienstleistungsbranche, Energie und Medien und betreut komplexe Projekte vom Start bis zum Rollout und darüber hinaus. Im Mittelpunkt steht das IT³-Konzept, welches Management-, Technologie- und Fachkompetenz vereint. Dieser ganzheitliche Ansatz schafft die Verbindung von innovativer Technologie mit den fachlichen Anforderungen der Kunden und einem konsequenten Management. Das Kompetenzfeld der it-economics umfasst sowohl den Bereich Agile Development als auch das klassische Projektmanagement ergänzt um spezifische Business Lösungen. Das 2003 gegründete IT-Beratungshaus beschäftigt derzeit rund 140 Mitarbeiter in München, Frankfurt, Düsseldorf und Karlsruhe und in der Niederlassung Sofia, Bulgarien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

it-economics GmbH
Bothestr. 11
81675 München
Telefon: +49 (89) 2154880-0
Telefax: +49 (89) 552741-16
http://www.it-economics.de/

Ansprechpartner:
Matthias Frei
Marketing Specialist
Telefon: +49 (89) 2154880-21
Fax: +49 (89) 552741-16
E-Mail: mfrei@it-economics.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.