LAP beliefert Alton Steel mit Konturmesssystemen

LAP zieht eine positive Bilanz nach der Iron & Steel Technology Conference und Exposition AISTech, die vom 8. bis 11. Mai in Nashville, USA stattfand. Ein besonderer Erfolg für LAP ist der kürzlich geschlossene Vertrag mit dem Stahlhersteller Alton Steel Inc über die Ausstattung mit zwei CONTOUR CHECK EDGE Konturmesssystemen für warmgewalzte Produkte.

LAP GmbH Laser Applikationen, Lüneburg (Germany), May 2017

Die Veranstaltung war für uns sehr erfolgreich. Unsere CONTOUR CHECK Systeme für die Inline-Messung von Langprodukten fanden große Resonanz bei Interessenten auf der Messe. Dank auch an unsere Kunden und Partner, die unseren Stand besuchten“, erklärt Tom Campbell, Geschäftsführer, LAP Laser, LLC.

LAP ist besonders erfreut und stolz bekanntzugeben, dass das Unternehmen den Auftrag von Alton Steel Inc für die Auslieferung von zwei CONTOUR CHECK EDGE Systemen erhalten hat. Alton Steel ist ein SBQ (Special Bar Quality) Stahlhersteller mit Sitz in Alton, Illinois. Die Systeme werden in dem 14”-Walzwerk installiert. „Der Auftrag ist ein schöner Erfolg für LAP und wir danken Alton Steel Inc für das in LAP und unsere Produkte entgegengebrachte Vertrauen“, kommentiert Tom Campbell.

CONTOUR CHECK EDGE ist ein 2-6-achsiges Profilmesssystem für warmgewalzte runde und eckige Profile. Das System nutzt Sensoren auf einer Grundplatte, die sich oszillierend dreht. Auf diese Art können auch quadratische, flache oder sechseckige Profile vermessen werden.

CONTOUR CHECK EDGE ist eines der vier Modelle des modernen CONTOUR CHECK Systems (CC EDGE, CC ROUND, CC SHAPE und CC PROFILE) CONTOUR CHECK ermöglicht die 100-prozentige Inline-Konturmessung, Erkennung von Walzfehlern und die dimensionale Oberflächeninspektion von Langprodukten. Das System trägt dazu bei, die Effizienz zu steigern und die Produktqualität in Walzwerken während der Produktion zu gewährleisten.

LAP bietet eine Reihe von berührungslosen Messsystemen für Lang- und Flachprodukte, Rohre, Profile oder Sonderformen in der Stahlindustrie. Zu den Highlights, die LAP ebenfalls auf der Messe präsentierte, zählten ein Laserdickenmesssystem der CALIX-Serie für Flachprodukte sowie das Portfolio an Linienlasern und Laserprojektionssystemen.

Über LAP GmbH Laser Applikationen

Mit laserbasierten Lösungen für das Projizieren und berührungsfreie Messen nimmt LAP eine Spitzenposition ein. LAP entwickelt, produziert und liefert seit über 30 Jahren Lasermesssysteme, Linienlaser und Laserprojektoren für die Industrie und Medizin. Zahlreiche internationale Industrieunternehmen vertrauen auf die Präzisionstechnik "Made in Germany", um die Qualität ihrer Produkte und die Effektivität ihrer Produktionsprozesse zu erhöhen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LAP GmbH Laser Applikationen
Zeppelinstr. 23
21337 Lüneburg
Telefon: +49 (4131) 951195
Telefax: +49 (4131) 951196
http://www.lap-laser.com

Ansprechpartner:
Dunja Kandel
Online Redakteurin
Telefon: +49 (4131) 951195
Fax: +49 (4131) 9511-96
E-Mail: press.ind@lap-laser.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel