Zuverlässigkeit von Elektronikbauteilen- und Platinen erhöhen

Elektronik ist aus heutigen Fahrzeugen nicht mehr wegzudenken, sie steuert diese und treibt sie zunehmend auch an. Deshalb ist die Zuverlässigkeit der Elektronik entscheidend für die Sicherheit, Langlebigkeit sowie schließlich den Markterfolg. Schwingungs- und Stoßbelastungen werden deshalb vor dem Serienstart ausführlich getestet. In ein Auto oder Boot eingebaut, müssen die Geräte beträchtliche Schockbelastungen und Schwingungen unbeschadet überstehen. Nicht nur auf normalen Straßen, sondern auch auf Schotterpisten und rauer See sollen die elektronischen Bauteile zuverlässig funktionieren.

Die berührungslosen Schwingungssensoren von Polytec sind für diese Problemstellungen ideal. Die hochempfindliche Lasertechnologie spürt schwingungstechnische Schwachstellen an Leiterplatten oder einzelnen Bauteilen bis hinunter zu einzelnen Bonddrähten zuverlässig auf. Modaltests und Ordnungsanalysen liefern schnell die richtigen Daten zur Optimierung von Bauteilen, Leiterplatten, Gehäusen und Aufhängungen.

Mit Polytec Scanning Vibrometer können Sie beim Layout die Schwingungsmoden der Platine berücksichtigen. Schwere Bauteile wie Kondensatoren oder Prozessoren mit Kühlelementen lassen sich so einfach in die Knoten der Schwingform platzieren. Die Dauerbelastung kann dadurch um 80% reduziert und die Lebensdauer entsprechend gesteigert werden. Scanning- und Einpunktvibrometer sind daher die erste Wahl bei OEM und Tier 1-Zulieferern auf der ganzen Welt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

POLYTEC GmbH
Polytec-Platz 1 – 7
76337 Waldbronn
Telefon: +49 (7243) 604-0
Telefax: +49 (7243) 69944
http://www.polytec.com

Ansprechpartner:
Christina Petzhold
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7243) 604-3680
E-Mail: c.petzhold@polytec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.