Klassische Printwerbung neu geplant
Seit 2005 ist Prospektservice Deutschland der ideale Partner, wenn es um die strategische Prospekt- und Direktverteilung, Beilagenwerbung sowie geographische Mediaplanung geht. Zahlreiche Kunden vom Start-up über etablierte Mittelständler bis zu international agierenden Konzernen vertrauen auf das Know-how der Werbefachleute. Klassische Printwerbung ist keineswegs Schnee von gestern: insbesondere für Unternehmen mit definierbarem Einzugsgebiet sind Flyer, Prospekte und Magazine weiterhin unschlagbare Werbemedien, die gänzlich „barrierefrei“ die Zielgruppen erreichen.
Doch warum sollte man sich als analoger Anbieter die digitale Welt nicht zunutze machen? Das dachte sich auch Prospektservice Deutschland und entwickelte ein browserbasierendes Tool, das die Planung, Erstellung sowie Verteilung von Postwurfsendungen nahezu revolutioniert. Der Prospektmanager war geboren! Er ist für Gewerbetreibende jeder Größe geeignet und passt sich optimal an dessen Bedürfnisse an. Und das Beste: der digitale Helfer ist frei zugänglich. So kommen auch Start-ups und Mini-Unternehmen mit einem geringen Werbebudget in den Genuss, eine wirkungsvolle Printkampagne umsetzen zu können. Denn ohne diese bleiben die guten Ideen aus der Gründungsphase oft auf halbem Wege zur Zielgruppe stecken.
Ein Online-Tool mit jeder Menge Vorzügen
Der Prospektmanager kümmert sich um die Planung bzw. unverbindliche Anfragen von Möglichkeiten der Haushaltswerbung und Direktverteilung. Die Anwendung beruht auf modernsten Technologien und hat eine gigantische Informationsdatenbank im Rücken. Das Tool kann rund um die Uhr in aktuellen Browsern – natürlich auch vom Smartphone oder Tablet – gestartet werden. Als browserbasierendes Tool, ist der Prospektmanager nämlich voll responsive, was ihn zum optimalem Begleiter für den Außendienst und beim Kunden vor Ort macht. Und das natürlich gänzlich unkompliziert, denn eine Registrierung oder Anmeldung ist nicht nötig. Ebenso einfach ist die Bedienung: In wenigen Schritten leitet die intuitive Benutzeroberfläche auch den weniger internetaffinen User über die Standort-, Gebiets-, Produkt- und Terminplanung. Prospektservice Deutschland steht dabei per E-Mail oder Telefon als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.
Maximale Individualität bei der Konfiguration der Produkte – dieses Ziel haben die Entwickler des Prospektmanagers überzeugend umgesetzt und heben sich damit von anderen Anbietern deutlich ab. Per Mausklick lässt sich das Wunschprodukt nach Format und Grammatur auch selbst definieren und erstellen. Seiner Kreativität kann man freien Lauf lassen, denn DIN-Grenzen oder systembedingte Vorgaben sind für den Prospektmanager ein Fremdwort. Damit nicht genug: Das Produkt kann anschließend auch direkt gedruckt werden.
Prospektmanager ermöglicht Verteilung mit Köpfchen
Im Gegensatz zu vergleichbarer Alternativsoftware ermöglicht die Anwendung von Prospektservice Deutschland, die Mediaplanung für mehrere Standorte bzw. Gebiete in einem einzigen Schritt einzubeziehen. Damit können die gewünschten Verteilräume entweder flächendeckend oder hochgradig selektiv geplant werden. Ob nach Landkreisen, Städten, Postleitzahlen, Stadtteilen oder Haushalten: Mit dem Prospektmanager wird die Verteilungs-Planung zum Kinderspiel. Selbst große PLZ-Gebiete können so sinnvoll aufgeteilt werden – gerade für kleinere Auflagen ein kaum zu unterschätzender Vorzug.
In Sachen Verteilung von Postwurfsendungen ist Prospektservice Deutschland ein überaus erfahrener Anbieter, der über langjährig gewachsene Netzwerke verfügt. Eine ständige Qualitätskontrolle sichert ein Höchstmaß an Verlässlichkeit. Aufgrund der übersichtlichen Darstellung der Verteilgebiete im Prospektmanager samt Kostenvoranschlag bleiben unliebsame Überraschungen aus. Stets behält der Nutzer den Überblick, gerade wenn limitierte Budgets oder vorgegebene Haushaltsmengen kaum Spielraum lassen. Zudem ist wählbar, ob Wochenmitte oder am Wochenende verteilt werden soll.
Konzept auch für Agenturen und Druckereien hochinteressant
Der Prospektmanager steht auch als Whitelabel-Lösung zur Verfügung. Das macht das digitale Wunder-Werkzeug auch für Medienagenturen, Verlage oder Druckereien zu einer spannenden Option, da damit die Lücke zwischen medienübergreifender Distribution und Produktion geschlossen wird. Das All-in-One-Konzept des Prospektmanagers spricht für sich: Der Werbekunde profitiert dank intuitiver Bedienung des responsiven Tools von einem deutlich geringeren Planungsaufwand sowie einer vereinfachten Koordination der Verteilstandorte. Das spart Zeit, Kosten und Nerven.
Als unabhängiger Partner bietet Prospektservice Deutschland zudem die Möglichkeit, sich für alternative Strukturen für die Verteilung seiner Printprodukte zu entscheiden. Das können qualitativ hochwertige Verteilstrukturen von Verlags-Direktwerbungsunternehmen sein. Sie sind „hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses eine interessante Option, kostengünstiger zu werben“, betont der Geschäftsführer von Prospektservice Deutschland Matthias Pordzik.
Fazit: Haushaltswerbung mit dem Prospektmanager bringt echten Mehrwert
Hochwertiges Printmarketing wird mit der digitalen Unterstützung des Prospektmanagers für jedes Unternehmen zum Erfolg. Mit wenig Aufwand und kleinem Budget lässt sich mit dem benutzerfreundlichen Tool von Prospektservice Deutschland eine starke Printkampagne effektiv und passgenau umsetzen. Optional kann man sein Wunschprodukt auch selbst konfigurieren. Individuell per Mausklick seinen Flyer kreieren, drucken und verteilen – das gibt es so bei keinem anderen Anbieter. Gleichwertige Verteilstrukturen abseits der Post bieten kostengünstigere Alternativen. Kurzum: der Prospektmanager eröffnet der klassischen Haushaltswerbung ganz neue Möglichkeiten.
Seit 2005 sorgen die Prospektservice-Fachleute mit 100% Zuverlässigkeit dafür, dass Postwurfsendungen und Beilagen da ankommen, wo sie wirken. Wir unterstützen Sie bei der richtigen und sinnvollen Zusammenstellung Ihrer Werbestrategie für Ihr Produkt und Ihre Zielgruppenwerbung. Dabei helfen uns modernste Methoden aus der Logistik, dem Geomarketing und differenzierte Zielgruppenanalysen. Nur so ist klassische Werbung wirksam.
Die Verteilung von Postwurfsendungen organisieren wir über jahrelang gewachsene Netzwerke – die Verteilqualität wird ständig auf Herz und Nieren geprüft, denn jeder Plan ist nur so gut wie die Umsetzung. Verlassen Sie sich auf uns.
Prospektservice Deutschland MSSW GmbH & Co. KG
Bebelsbergstraße 1
71088 Holzgerlingen
Telefon: +49 (800) 92999-00
Telefax: +49 (7031) 92999-29
https://www.prospektservice-deutschland.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (7031) 92999-13