FingerHaus veranstaltet zum zweiten Mal Gesundheitstage für ihre Mitarbeiter

„Wie steht’s um meinen Blutdruck und Blutzucker?“, „Ist mein Gangverhalten in Ordnung?“, „Wie sind meine koordinatorischen Fähigkeiten?“ – Diesen und vielen anderen Fragen konnten sich die Mitarbeiter des Frankenberger Fertighausherstellers FingerHaus an den zweiten Gesundheitstagen des Unternehmens Ende Juni widmen. Bereits im Jahr 2015 fanden die Gesundheitstage bei FingerHaus statt. Seitdem gibt es monatlich wechselnde Aktionen für die Mitarbeiter, wie zum Beispiel die Rückenschule, einen Ernährungsvortrag oder Faszientraining.

An zehn Stationen, die in Kooperation mit der Barmer GEK, der AOK und der Berufsgenossenschaft (Bau GB) gestaltet wurden, konnten sich die Häuslebauer, egal ob im Handwerk oder in der Verwaltung tätig, zum Thema Gesundheit informieren und verschiedene Tests absolvieren. Dabei ging es um Prävention am Arbeitsplatz und in der Freizeit. Zum Beispiel um richtiges Heben, gesunde Ernährung oder einen Alterssimulationsanzug. Eine Station bot eine Fußabdrucks Messung an, eine weitere die Möglichkeit einen Osteoporose Check durchführen zu lassen.

Dass das Thema -Gesundheit- auch unter den FingerHaus-Mitarbeitern auf immer größeres Interesse stößt, zeigt sich daran, dass auch dieses Mal wieder mehr als 200 Mitarbeiter die Veranstaltung besucht und sich informiert haben. Schon kurz nach der Veranstaltung haben die Mitarbeiter einige der Angebote wahrgenommen, indem sie sich in die zur Verfügung gestellten Listen, für kommende Aktionen, eingetragen haben.

„Das Gesundheitsmanagement in mittelständischen Unternehmen gewinnt zunehmend an Bedeutung“, betonen die beiden Geschäftsführer Klaus Cronau und Dr. Mathias Schäfer im Hinblick auf die Initiative bei FingerHaus: „Die Gesunderhaltung der Mitarbeiter ist eine wichtige Ressource für ein erfolgreiches Unternehmen“ erklärt Schäfer, „deshalb ist ein entsprechendes Angebot an die Mitarbeiter eine Investition, die sich für beide Seiten lohnt und mit der FingerHaus auch Verantwortung übernimmt“.

Über die FingerHaus GmbH

FingerHaus verwirklicht seit fast 70 Jahren Wohnträume: Das erfolgreiche Familienunternehmen zählt zu den größten und innovativsten Herstellern von Häusern in Holzfertigbauweise in Deutschland. Und ist einer der bedeutendsten Arbeitgeber im Landkreis Waldeck-Frankenberg. Über 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – davon über 50 Auszubildende – sorgen am Stammsitz im hessischen Frankenberg und in bundesweiten Montageteams jeden Tag dafür, dass der Traum vom Eigenheim für viele Kunden Wirklichkeit wird. Das Traditionsunternehmen setzt dabei Maßstäbe in der Branche: Mit einer der modernsten Fertighausproduktionen Europas und mit einer familienfreundlichen Unternehmenskultur, die zum Wohlfühlen, Mitgestalten und Verwirklichen einlädt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FingerHaus GmbH
Auestraße 45
35066 Frankenberg/Eder
Telefon: +49 (6451) 504-0
Telefax: +49 (6451) 504-100
http://www.fingerhaus.de

Ansprechpartner:
Kerstin Lidgett
Ansprechpartner für Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6451) 504-508
Fax: +49 (6451) 504-500
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.