Die Herbsttagung der ZKI findet in diesem Jahr vom 4. bis zum 6. September statt und wird ausgerichtet vom Rechenzentrum der Bundeswehr München; Veranstaltungsort ist die Universität der Bundeswehr München in München/Neubiberg. Themenschwerpunkt wird die Bedrohungslage der IT-Infrastruktur der Hochschulen sein – ein Thema, das natürlich auch PowerFolder am Herzen liegt, das an weit über 100 Universitäten und Hochschulen in Deutschland genutzt wird.
Der Fachkongress PITS 2017 (Public-IT-Security), ein Verwaltungskongress der Behörden Spiegel-Gruppe, findet eine Woche später vom 12. und 13. September im Berliner Hotel Adlon statt. Themen werden unter anderem der Schutz der öffentlichen Infrastruktur und Netze, Cloud Computing, Digital Health und Backup-Strategien sein – ebenfalls Themen, in denen PowerFolder schon seit vielen Jahren sehr gut aufgestellt ist.
Das deutsche Unternehmen dal33t GmbH mit Sitz in Düsseldorf entwickelt und vertreibt seit 2007 unter dem Markennamen PowerFolder erfolgreich Datei Sync&Share-Lösungen. Das Angebot umfasst sowohl öffentliche, aber auch integrierte Private Cloud-Lösungen (EFSS) als individualisierte On-Premise-Dienste. Über dreieinhalb Millionen User weltweit, die meisten der deutschen Hochschulen und tausende Unternehmen nutzen PowerFolder. PowerFolder-Nutzer können von überall auf ihre Dateien zugreifen und diese auch gemeinsam bearbeiten und teilen – auch mobil über die PowerFolder-App. Sicherheit hat dabei absolute Priorität: Die Daten werden stets verschlüsselt und nach deutschen Datenschutzbestimmungen auf deutschen Servern gespeichert. PowerFolder wird vom Bundesministerium für Wirtschaft gefördert und ist Träger des Siegels „IT Security Made in Germany“.
dal33t GmbH / PowerFolder
Niederloericker Straße 62
40667 Meerbusch
Telefon: +49 (2132) 9792-290
Telefax: +49 (2132) 9792-297
http://www.powerfolder.com
PR
Telefon: +49 (211) 6014887
E-Mail: steinwachs@powerfolder.com