Schön oder nützlich: auf den Verwendungszweck kommt es an
„Unser kostenfreies Web-to-Print-Tool ist für alle Kunden interessant, die keine kostspielige Gestaltungs-Software anschaffen möchten, nur um einen Kalender zu gestalten“, erklärt Julia Voigt, Marketingdirektorin bei diedruckerei.de. Vor allem bei Kleinbetrieben, Handwerkern und Einzelunternehmen ist die Onlinegestaltung beliebt, weil sie schnell und einfach zu bedienen ist. Für die passende Auswahl rät sie: „Während in Privaträumen der dekorative Aspekt im Vordergrund steht und vor allem großformatige Wandkalender beliebt sind, sind in Büros und anderen Arbeitsräumen vor allem praktische Kalender gern genutzte Werbegeschenke.“
Kalender sollten frühzeitig verschickt werden
Die Marketing-Expertin empfiehlt ihren Kunden nicht zu lange mit der Bestellung zu warten. Wenn die Kalender rechtzeitig beim Empfänger eintreffen sollen, ist die letzte Novemberwoche der späteste Versandtermin. Julia Voigt rät: „Wer sicherstellen möchte, dass der Kalender an der Wand oder auf dem Schreibtisch seiner Kunden landet, sollte früh dran sein. Warum nicht einfach einmal 13 Blätter gestalten und schon den Dezember mit anlegen? Dann hat der Kunde einen guten Grund, den alten Kalender abzunehmen und den neuen aufzuhängen.“
Umfangreiches Kalendersortiment
Neu ins Sortiment aufgenommen hat diedruckerei.de mit Schokolade gefüllte Adventskalender. „Für die Adventskalender bieten wir weihnachtliche Downloadvorlagen an. Darunter sind auch zwei exklusiv für unsere Kunden gestaltete Motive im gerade sehr angesagten Handlettering-Stil, die die Künstlerin Hannah Rabenstein für unsere Kunden gestaltet hat“, ergänzt Julia Voigt. Auch der klassische Bürokalender mit einer 3– oder 4-Monats-Ansicht ist im Sortiment von diedruckerei.de verfügbar. Er ist nach wie vor ein praktisches Planungsinstrument und daher ein willkommenes Werbegeschenk.
Blick hinter die Kulissen
Auf dem Online Magazin von diedruckerei.de gewährt das Unternehmen seinen Kunden einen Blick hinter die Kulissen und zeigt die einzelnen Produktionsschritte eines Wandkalenders: https://www.diedruckerei.de/magazin/kalenderproduktion
Videobeitrag „Blick hinter die Kulissen von diedruckerei.de“
http://bit.ly/diedruckereidevideo
Die Onlineprinters-Gruppe zählt zu den größten Onlinedruckereien Europas. Unter dem Motto "Drucksachen einfach online bestellen" vertreibt die Gruppe über 17 Webshops Druckprodukte an 700.000 Kunden in 30 Ländern Europas. International ist der Onlinedruck-Dienstleister unter dem Markennamen Onlineprinters bekannt, in Deutschland tritt das Unternehmen als diedruckerei.de auf. Die im Vereinigten Königreich marktführende Onlinedruckerei Solopress gehört darüber hinaus zur Unternehmensgruppe. Das Produktsortiment umfasst 1.500 Drucksachen von Visitenkarten, Briefpapier und Flyern über Kataloge und Broschüren bis hin zu großformatigen Werbesystemen. Onlineprinters produziert individuelle Produkte im industriellen Maßstab: Durch Online-Vertrieb, IT-gestützte Produktion und den "Sammeldruck" ist das Unternehmen erfolgreich. In Letzterem werden auf sogenannten Sammelformen mehrere Druckaufträge gemeinsam produziert, was Kosten minimiert und die Umwelt schont. Insgesamt beschäftigt die Onlineprinters-Gruppe mehr als 900 Mitarbeiter und hat im letzten Jahr mehr als 2,5 Milliarden Druckprodukte hergestellt.
Onlineprinters GmbH
Dr.-Mack-Straße 83
90762 Fürth
Telefon: +49 (9161) 6209807
Telefax: +49 (9161) 6209807
http://www.onlineprinters.de
Senior PR Manager
Telefon: +49 (9161) 6209807
Fax: +49 (9161) 662920-00
E-Mail: c.haeusser@onlineprinters.com
Leitung Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (9161) 6209807
E-Mail: p.piecha@onlineprinters.com