Im Geschäftsalltag ist es häufig schwer, die eigene Kreditwürdigkeit offen zu kommunizieren, so Benjamin Stapfer Senior Consultant Risikomanagement der Creditreform Bamberg-Coburg-Gera Titze KG. Doch welche Möglichkeiten bestehen für Unternehmen, die über eine sehr gute Bonität, eine hohe Wirtschaftlichkeit und daraus resultierend, eine geringe Ausfallwahrscheinlichkeit verfügen? Wie können diese Unternehmen Solidität und Kreditwürdigkeit vertrauenswürdig kommunizieren? Für die speziellen Anforderungen von Mittelständlern wurde das „CrefoZert“ entwickelt, ein Prüfsiegel, das erst nach einem anspruchsvollen Zertifizierungsprozess vergeben wird. Damit besteht für Unternehmen eine zusätzliche Möglichkeit, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten und Banken glaubhaft zu kommunizieren.
Das „CrefoZert-Siegel“ versteht sich als Auszeichnung für gute finanzielle Solidität.
Die centron GmbH ist ein 1999 gegründetes Internet Unternehmen mit Schwerpunkten in Rechenzentrumsbetrieb, Bereitstellen von Cloud-Lösungen und Managed IT-Services. Mit über 40 Mitarbeitern am Standort in Hallstadt versorgt centron über 2500 Kunden weltweit. Das centron Datacenter ist das größte öffentliche Rechenzentrum in Oberfranken. Entsprechend den hohen Kundenanforderungen stellt sich die Versorgung und Absicherung aller Leistungen dar, die komplett ausfallsicher ausgelegt wurden. Gepaart mit dem hohen Datenschutz-Standard und den ISO 9001 und ISO 27001 Zertifizierungen ermöglicht centron auch Unternehmen mit personenbezogenen oder hochsensiblen Daten die sichere Auslagerung und Speicherung von Unternehmensdaten. Zu den Kunden von centron zählen kleine und mittelständische Unternehmen aus Bamberg und der ganzen Welt. Auch etliche Großunternehmen und Konzerne vertrauen seit Jahren auf centron IT-Outsourcing Lösungen mit 24/7 Betrieb.
„Wir freuen uns, nun bereits das dritte mal das begehrte CrefoZert der Creditreform erhalten zu dürfen. Unsere Bemühungen einen finanziell stabilen Partner darzustellen sind damit nun offiziell erneut attestiert worden“, so Wilhelm Seucan, Geschäftsführer der centron GmbH.
centron, Maßstäbe setzen in Sachen Service und Support. Qualität aus Deutschland.
centron liefert seit 1999 Managed Hosting Services der höchsten Qualität für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen aus den Branchen Versicherungswirtschaft, große Automobilclubs, PKW-Hersteller, Militär und vielen anderen.
Mit centron setzen Sie auf Unabhängigkeit und Verlässlichkeit. Eine Firmenphilosophie, die ihren Mittelpunkt in Ihren Anforderungen und Wünschen hat.
Seit der Firmengründung 1999 wird das Unternehmen Inhabergeführt. Eine stabile finanzielle Basis und das organische Wachstum macht uns zu einem verlässlichen Partner.
centron betreibt seit 2008 ein eigenes Rechenzentrum in Nürnberg. Der Vorteil: die Ausstattung und den Aufbau des Rechenzentrums können wir ganz Ihren Bedürfnissen unterordnen. Wir gehen keine Kompromisse ein, was Leistung und Hardwarequalität, Sicherheitsstandards und Datenschutz angeht. Unsere eigenen Techniker direkt vor Ort gewährleisten reibungslose Abläufe. Mit dem neuen Rechenzentrumsstandort im oberfränkischen Hallstadt, bieten wir Ihnen ab 2014 noch mehr Räumlichkeiten mit höchstem Sicherheitsstandard.
Langjährige Kunden können bestätigen: Unsere erfahrenen Techniker sind immer da, wenn sie gebraucht werden. Die permanente Überwachung aller bei uns gehosteten Systeme stellt ein Höchstmaß an Ausfallsicherheit her. Unsere Kunden bleiben nicht in einem Call-Center hängen; aus Überzeugung leisten wir uns den direkten Draht der Kunden zur Technik. Für alle Managed Services-Kunden sogar rund um die Uhr.
Die ideale Firmengröße: Innovation in kurzer Zeit und schnelle Reaktion auf Kundenwünsche und auf Marktveränderungen. Testen Sie uns, Sie werden begeistert sein.
centron GmbH
Heganger 29
96103 Hallstadt
Telefon: +49 (951) 96834-0
Telefax: +49 (951) 96834-29
http://www.centron.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (951) 96834-0
Fax: +49 (951) 96834-29
E-Mail: w.seucan@centron.de