Neue Wachstumsperspektiven
„Unser Geschäft wird durch die zunehmende Vernetzung immer komplexer. Als kleines IT-Systemhaus hätten wir uns auf ein Gebiet spezialisieren müssen. Durch den Zusammenschluss mit der CEMA ergeben sich neue Wachstums- und Entwicklungsperspektiven“, erklärt Guido Baumann, ehemaliger GNS- und neuer CEMA-Geschäftsführer. Die GNS-Spezialisten werden vor allem im Projektgeschäft tätig sein. Das unterfränkische Systemhaus wurde 1995 gegründet. Es betreute zuletzt mehr als 100 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen in den Bereichen Entwicklung, Realisation und Betrieb von IT-Lösungen sowie Support von Anwendern und Systemen.
Kunden und Mitarbeiter profitieren
„Durch die Einbindung in die professionellen Strukturen der CEMA können wir unsere Bestandskunden noch besser und umfassender betreuen“, sagt Guido Baumann. Indem das CEMA IT-Service-Center den Systembetrieb und Support übernimmt, erhöht sich für die ehemaligen GNS-Kunden die Erreichbarkeit und Verfügbarkeit ihres Dienstleisters. Der lokale Vor-Ort-Service durch die bisherige GNS bleibt bestehen. Der Kundenstamm profitiert zudem von einem erweiterten Produkt-und Leistungsportfolio sowie engeren Partnerschaften zu renommierten Technologieanbietern. Sowohl Thomas Steckenborn als auch Guido Baumann sehen im Zusammenschluss eine strategische Weichenstellung für eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft: „Wir freuen uns über die gelungene Integration und die dadurch entstehenden Vorteile für unsere Kunden und Mitarbeiter.“
In 1990 als Netzwerkpioniere gestartet, hat sich die CEMA auf innovative und wirtschaftliche IT-Infrastrukturen spezialisiert. Mit 10 Standorten und einem IT-Service Center zählt die CEMA zu den führenden mittelständischen IT-Systemhäusern in Deutschland. Schwerpunkte sind virtuelle IT, Cloud, Mobility, IT-Security und Digitale Transformation. Unternehmen aus allen Branchen vertrauen auf unsere Kompetenz, angefangen bei der IT-Business-Beratung bis hin zur Realisierung von IT-Projekten, einschließlich der Beschaffung von Hard- und Software. Das CEMA IT-Service Center bietet flexibel buchbare Managed Services und Cloud-Services, ein Helpdesk und 24/7-Support
netgo group GmbH
Weseler Straße 9
46325 Borken
Telefon: +49 (2861) 808470
Telefax: +49 (621) 3398-200
https://www.cema.de/
CEMA
Telefon: +49 (6321) 9706473
E-Mail: hlink@cema.de