Polyurethan-Spritzschaum: Effektive Dämmung für gleichmäßiges Klima
Schwitzwasser entsteht, wenn warme Luft auf einen kalten Untergrund trifft, also bevorzugt an nicht gedämmten Flächen. In einer Stahlhalle kann sich Kondenswasser an den Trapezblechen im Deckenbereich ebenso wie an den Wänden, aber auch an allen anderen metallischen Untergründen wie Stahlträgern, Lagertanks sowie an den Fenstern und Betonflächen usw. bilden.
„Wenn einem bei Wetterumschwüngen ständig das Schwitzwasser in den Nacken tropft, ist das nicht nur unangenehm“, weiß Dirk Schröder, Geschäftsführer der Schröder Spritzschaumtechnik GmbH. In der Tierhaltung können durch ständiges Schwitzwasser Krankheiten entstehen oder sich Krankheitserreger schnell vermehren. Im Kartoffellager oder in Lagern mit anderen landwirtschaftlichen Erzeugnissen kann Kondenswasser die Lagerware verderben und so Qualität und zu erzielende Erträge mindern.
Mit Polyurethan-Spritzschaum stellt Schröder Spritzschaumtechnik schnell eine dauerhafte Wärmedämmung für Hallen her, die außerdem zugluftdicht und schwer entflammbar ist. Der PU-Schaum bildet eine geschlossene Isolierschicht ohne Stöße oder Fugen und eignet sich beispielsweise auch für die dichte Isolierung von gewölbten Oberflächen.
Die Schröder Spritzschaumtechnik GmbH hat sich auf die Isolierung und Wärmedämmung mit Polyurethan-Spritzschaum spezialisiert. Der schnell trocknende PU-Schaum eignet sich für eine Vielzahl an Einsatzbereichen in Landwirtschaft, Industrie und Wohnungsbau und hilft, Energiekosten effektiv zu senken. Isolierarbeiten mit Polyurethan-Spritzschaum werden von Schröder Spritzschaumtechnik in ganz Deutschland sowie den angrenzenden Ländern angeboten.
Weiterführende Informationen, Anwendungen und Referenzbeispiele unter
http://www.hallenisolierung.com
Schröder Spritzschaumtechnik GmbH
Geibelstr. 29
31303 Burgdorf
Telefon: +49 (5136) 4311
Telefax: +49 (5136) 4399
http://www.hallenisolierung.com
GF
Telefon: +49 (174) 4646888
E-Mail: dirk4311@hotmail.de