HESCH verfügt in seinem Portfolio über verschiedene Drucksensoren zur Messung von Flüssigkeiten und Gasen. Als Hersteller empfindlicher Differenzdrucksensorik mit typischer Messung von wenigen Millibar bis 1 bar bietet das Unternehmen auch den entsprechenden fachlichen Support. Eine typische Anwendung ist die Erfassung des Differenzdrucks über einer Messblende zur Berechnung des Volumenstromes von Gasen in Rohren oder Kanälen. Auch Über- oder Unterdruckmessung in Lüftungsanlagen oder die Zustandsbeurteilung von Filteranlagen gehören zum Einsatzbereich. Die Differenzdrucksensoren liefert HESCH mit zahlreichen Messbereichen.
Der Differenzdruck-Messumformer HE 5409 ist ein universeller Messumformer für kleine und mittlere Drücke. Messbereiche zwischen 0…2,5 und 0…1000 mbar stehen zur Auswahl. Darüber hinaus sind Sondermessbereiche auf Anfrage möglich.
Zulassung für ATEX-Zone 2 dank Redesign
Das Öffnen und Schließen erfolgt schraubenlos mit Scharniertechnik. Anwender sparen dadurch Zeit bei der Montage. Zum Öffnen des Geräts wird lediglich ein Schlitz-Schraubendreher an der dafür vorgesehenen Stelle am Gehäusedeckel angesetzt, um die Verriegelung aufzuhebeln. Der Gehäusedeckel bleibt durch die Scharniertechnik am Gerät und muss nicht vollständig demontiert werden. Der Anschlussbereich ist gut zugänglich, da der Gehäusedeckel sich bis zu einem Winkel von 105° öffnen lässt. Der Verdrahtungsaufwand ist dank 2-Leitertechnik gering.
Bislang war der HE 5409 neben dem Einsatz bei normalen Umgebungsbedingungen auch bereits für den Einsatz in Ex-Zone 22 zugelassen. Dank des Redesigns, das HESCH dem HE 5409 nun unterzogen hat, ist der Differenzdruck-Messumformer jetzt auch für die ATEX-Zone 2 zertifiziert.
HESCH bietet ein umfassendes Produktportfolio für die Bereiche der Feldbus-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Sensorik sowie HMI- und Anzeige-Lösungen. Der Automatisierungsexperte aus Neustadt bei Hannover kann auf 40 Jahre Erfahrung in der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik für industrielle Temperatur-Anwendungen zurückblicken. Diese Erfahrung wird auch im Bereich der kundenspezifischen Entwicklungen effektiv genutzt. Die Entwicklung und Produktion findet am eigenen Standort statt.
Industrielle Lösungen rund um die Gebäudetechnik
Die Kernkompetenzen von HESCH liegen im Bereich der thermischen Prozesse, in der industriellen Kommunikation sowie bei betriebssystembasierten Steuerungen. Zum Einsatz kommen die Hard- und Softwarelösungen des Automation-Partners beispielsweise in der Heizungstechnik, Wellnesstechnik, in Großküchen, sowie in der kunststoffverarbeitenden Industrie. CE-konformes Design ist selbstverständlich für HESCH. Darüber hinaus erfüllen die Produkte des Herstellers weitere nationale oder auch internationale Richtlinien wie ATEX, und auf Anfrage auch UL oder GL. Das Unternehmen unterhält zudem ein Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001:2008.
AXXERON HESCH electronics GmbH
Boschstraße 8
31535 Neustadt
Telefon: +49 (5032) 9535-0
Telefax: +49 (5032) 9535-99
https://www.hesch-automation.com
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 9289239
E-Mail: vb@koehler-partner.de