Digitale Bauwelt: ohne BIM bleibt die Wettbewerbsfähigkeit auf der Strecke

Aus unternehmerischer Sicht gibt es viele Gründe für die Nutzung von BIM. Dabei gibt es für die BIM-Anwender ein Hauptargument sich dieser Technologie zuzuwenden. So zeigen Umfrageergebnisse, dass über die Hälfte aller Anwender auf den BIM-Zug aufgesprungen sind, um schlichtweg zukünftig wettbewerbsfähig zu bleiben. Andere Aspekte – wie z.B. Alleinstellungsmerkmale oder etwa Prozessoptimierungen – spielen hingegen eher eine untergeordnete Rollen (siehe Grafik).

Diese Ergebnisse zeigen, dass es gerade für Hersteller von Baustoffen und Installationsmaterialien – aber auch für die Softwarebranche – wichtig ist zu erfahren, welche Bedürfnisse der BIM-Nutzer sie letztendlich erfüllen müssen – damit sie in der BIM-Zukunft weiterhin vorne mitspielen werden.

Zu diesem Zweck hat BauInfoConsult eine spezielle BIM Studie durchgeführt, die viele dunkle Stellen rund um das Thema BIM erhellt und auch bei der langfristigen strategischen Unternehmensplanung als BIM-Ratgeber dienen kann.

Die genauen Inhalte der behandelten Themen finden Sie im angehängten detaillierten Inhaltsverzeichnis.  

Bei Fragen zur Studie sowie zu den Bezugskonditionen (aktueller Angebotspreis der Vollversion: 1.499 € (anstatt regulär 1.799€)) können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BauInfoConsult GmbH
Steinstrasse 34
40210 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 301559-0
Telefax: +49 (211) 301559-20
http://www.bauinfoconsult.de

Ansprechpartner:
Alexander Faust
Online Redaktion
Telefon: +49 (211) 301559-14
Fax: +49 (211) 301559-20
E-Mail: faust@bauinfoconsult.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel