Für den Messeauftritt bei der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme erhielt die DAW SE jetzt den FAMAB Award in der Kategorie ARCITECTURE „Best Stand M“. Inszenierungen, die den FAMAB Award erhalten, erfüllen auf höchstem Niveau die Marketing- und Unternehmensziele, präsentieren Produkte und Dienstleistungen innerhalb der CI/CD und sprechen Besucher in besonderem Maße an. So geschehen am Messestand der Marken Caparol, alsecco, Disbon und Lithodecor, die ihre Leistungen rund um bauliche Oberflächen in ihrer Verbundenheit neu und nahbar inszenierten – rough wie auf der Baustelle und sneak wie die fertige Architektur.

Unter dem Motto „Nachhaltig. Inspirierend.“ wurde der „rough and recycled“-Look weiterentwickelt und das Augenmerk auf die großformatigen Musterexponate gelenkt: Acht Säulen, jede fünf Meter hoch, aufgebaut aus Euro-Paletten, ragten wie Leuchttürme aus dem Messegeschehen. Sie waren mit Exponaten bestückt und marktieren die Ecken und Seiten des 250 Quadratmeter großen Messestands der DAW-Marken Caparol, alsecco, Disbon und Lithodecor auf der BAU 2017 in München. Die rauen Holzpaletten und teils rostigen T-Träger, die die zweite Standebene trugen, stammten noch vom Messestand der BAU 2015. So weit wie möglich wurde auf vorhandene und wiederverwertbare Materialien zurückgegriffen, um damit das Konzept „rough and recycled“ fortzusetzen.

„Im Konzept der Bau 2017 wurde in vorbildlicher Weise ein spannendes Standbaukonzept entwickelt, um die Produkte des Ausstellers eindrucksvoll in Szene zu setzen“, hieß es in der Jury-Begründung: „Die Bauweise mit Europaletten schafft Aufmerksamkeit, ohne den Fassadenoberflächen die Show zu stehlen. Das Thema ‚Urban Gardening‘ wurde auf dieser Basis als aktuelles Zeitthema aufgenommen, ohne dabei jedoch modisch zu wirken. Der Nachhaltigkeitsgedanke einer schier endlosen Wiederverwendbarkeit des Standbaumaterials wurde in architektonischer Stringenz umgesetzt, erzeugte eine hohe Gestaltungsqualität.“

Den Preis nahmen Caparol-Geschäftsführer Dr. Tony Horneff und der Leiter der Kundenkommunikation Tobias Becker am 23. November in Ludwigsburg entgegeben. Der FAMAB AWARD ist die Auszeichnung für integrierte Markenerlebnisse. Er prämiert internationale Benchmarks in der Begegnungskommunikation sowie in der temporären und permanenten Architektur. Zentrale Bewertungskriterien sind Kreativität und Umsetzungserfolg. Mit DAW freut sich die Agentur MIKS, die als Designagentur für Kommunikation im Raum verantwortlich für das Konzept und die Gestaltung der Inszenierung war. Messebauer und damit verantwortlich für die Umsetzung war Display International. Das farbliche Gesamtkonzept sowie die Ausgestaltung der Exponate entwickelte das Caparol FarbDesignStudio.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH
Roßdörfer Str. 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-0
Telefax: +49 (6154) 71-1391
http://www.caparol.de/

Ansprechpartner:
Ute Schader
Koordination Fachpresse Caparol
Telefon: +49 (6154) 71-70235
Fax: +49 (6154) 71643
E-Mail: ute.schader@daw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel