Ganz konkret: Die Mitarbeiter der Viessmann Deutschland GmbH zeigen, wie der Kundenservice der Zukunft aussehen kann.
Michael Weber, Leiter des Geschäftsbereichs Service International, erklärt: „Wir haben die Kommunikation mit unseren Kunden auf den Prüfstand gestellt und gehen dort jetzt neue Wege. Dafür haben wir uns Unterstützung von KANO4U geholt.“
Bernd Engel und sein Team entwickeln gemeinsam mit den Mitarbeitern des Viessmann-Contactcenters Gesprächsleitfäden, mit denen Kundenanfragen ganz gezielt und individuell beantwortet werden können. „Und das mit ersten, sehr positiven Rückmeldungen unserer Kunden“, freut sich Michael Weber.
„Von Anfang an hat mich die Zusammenarbeit mit KANO4U überzeugt“, erinnert sich Michael Weber. „Im Gegensatz zu anderen Beratern hat Bernd Engel kein Standardwerk aus der Tasche gezogen. Er hat analytisch geschaut, was unsere Kunden wollen und wo es im Contactcenter bisher haperte. Und dabei hat Bernd Engel unsere Leute von Anfang an mit ins Boot genommen. Ganz individuell wurden dann die Maßnahmen zusammen mit den Mitarbeitern erarbeitet und geeignete Strategien entwickelt. Die nachgelagerten und individuellen Coachings für die Mitarbeiter vertiefen die Erkenntnisse und haben einen tollen Motivationseffekt.“
Bisheriges Fazit: auf Viessmann zugeschnittene Gesprächsleitfäden, damit die Service-Mitarbeiter im Contactcenter ganz individuell auf die Kunden eingehen können. Besonders effizient für das Unternehmen, besonders zufriedenstellend für die Kunden.
Wer sich von diesem Ansatz ein Bild machen möchte, schaut vom 27. Februar bis zum 1. März beim LiveCallCenter vorbei. Ebenfalls spannend: Big Data, Augemented Reality, Chatbots … Michael Weber referiert über die Digitalisierung bei Viessmann Heizsysteme GmbH, am 28. Februar um 17.30 Uhr.
Und natürlich gibt es jede Menge Informationen zur effizienten Kundenkommunikation auch bei KANO4U am Stand H21 in Halle 3.
Der Weg zu glücklichen Kunden
KANO4U hilft Ihnen, Ihre Kunden zu begeistern und Lächeln zu multiplizieren. Wie uns das gelingt? Mit dem Kano-Modell. Wir schauen durch die Augen Ihres Kunden auf Ihr Unternehmen. Was gefällt ihm? Was wünscht er sich? Und wo hapert’s?
Um diese (und noch viel mehr) Fragen zu klären, führen wir offene Kundenbefragungen durch. Außerdem werden wir selbst zu Ihren Kunden (Mystery-Vorgänge) und beleuchten Ihr Unternehmen auf diese Weise. Am Ende teilen wir Ihre Leistungen in sogenannte Basisfaktoren, Leistungsfaktoren und Begeisterungsfaktoren ein. So können wir dann Strategien und Maßnahmen entwickeln, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Sie wollen genau wissen, wie das geht? Kontaktieren Sie uns!
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