Das Holz-Aluminium-Fenster „DesignLine Privacy“ von UNILUX ist die Lösung, wenn es um integrierte Jalousien in Scheibenzwischenraum geht. Mit der integrierten Jalousie im Scheibenzwischenraum ist die Privatsphäre inklusive. Es müssen keine Fremdbauteile an das Fenster montiert oder installiert werden. Die Jalousie kann bequem bedient werden, auf Wunsch sogar per Fernbedienung. Der erweiterte Scheibenzwischenraum der drei- oder vierfach Verglasung ermöglicht ebenso eine ausgezeichnete Schalldämmung. Durch die integrierte Beschattungslösung im Isolierglas entfällt der Rollladen- oder Jalousiekasten, das bedeutet, dass keine Wärme mehr aus dem Rauminneren über den Kasten nach außen verloren geht und andersrum auch keine kalte Luft von außen nach innen drücken kann. Für die Verglasung verwendet UNILUX unter anderem das Sicherheitsglas ESG, welches als besonders stoß- und aufprallresistent gilt. Neben funktionalen Aspekten überzeugt auch die Optik des DesignLine Privacy Fensters. Die Farbe der integrierten Jalousie ist individuell wählbar.
Die Unilux GmbH ist ein Fenster- und Türenhersteller. Das Unternehmen hat zwei Geschäftsbereiche: Fenster & Haustüren sowie Fassaden-Systeme.
Gegründet wurde das Unternehmen 1955 von Nikolaus Meeth, Schreiner im Salmtal, unweit von Trier. Er ist ein Perfektionist für Fenster und Türen. Das spricht sich herum. Und irgendwann steht Meeth vor dem Problem, dass er der Nachfrage kaum noch Herr werden kann. So wird in den 70er Jahren aus dem Schreinereibetrieb der Fenster- und Türenhersteller UNILUX.
Seitdem ist der Standort kräftig gewachsen. Alles ist moderner geworden, professioneller. Und doch würde Nikolaus Meeth sich auf Anhieb zurechtfinden. Denn das Schreinerhandwerk, das er uns vorgelebt hat, praktiziert Unilux bis heute. Nur die Stückzahlen sind ein wenig größer geworden.
UNILUX GmbH
Nikolaus-Meeth-Str. 1
54528 Salmtal
Telefon: +49 (6578) 189-0
Telefax: +49 (6578) 1880
http://www.unilux.de
Telefon: +49 (7183) 303-0
Fax: +49 (7183) 303-370
E-Mail: presse@weru.de