Hitzler Ingenieure Frankfurt bezieht neuen Firmensitz

Hitzler Ingenieure Frankfurt hat zum 1. Januar größere und moderne Büroräume bezogen, die Kunden und Beschäftigten gleichermaßen ein attraktives Umfeld bieten.

Steter Umsatzzuwachs, eine steigende Projektanzahl und mehr Mitarbeiter sind der Grund für den Umzug von Hitzler Ingenieure Frankfurt. „Unser Büro ist seit längerer Zeit flächenmäßig und funktional nicht mehr ausreichend, so dass eine räumliche Veränderung erforderlich wurde“, erklärt Niederlassungsleiter Michael Müller. „Der neue Standort bietet mehr Raum für die Mitarbeiter und damit eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen. Aber auch die Bauherren, Partner und Kunden finden bei Besprechungen und Terminen in einem funktionalen, modernen und hellen Besprechungsraum viel Platz.“ Auch die Anbindung ist ein Vorteil: Das über 350 m2 große Büro in der Wilhelm-Leuschner-Str. 41 liegt zentral und ist fußläufig innerhalb von zehn Minuten vom Frankfurter Hauptbahnhof erreichbar.

„Expansion ist nach wie vor Teil der Unternehmensstrategie, aber Qualität und eine engmaschige, umfassende Betreuung der Kunden stehen im Mittelpunkt“, so Müller. „Als Projektsteuerer mit langjähriger Erfahrung bei Bauprojekten und Sanierungen in sämtlichen Branchen betreuen wir eine große Anzahl komplexer Baumaßnahmen ­verschiedenster Bereiche – vom Schul- und Krankenhausbau über Forschung, Freizeit und Kultur, Büro- und Wohnungsbau bis hin zu Infrastruktur und Sonderbau. Mit unseren internen Spezialisten managen wir ergänzend zur Projektsteuerung auch BIM-Prozesse, Qualitätsprüfungen der Planung technischer Gebäudeausrüstung und der Objektplanung sowie Entwicklungen im Rahmen von Bedarfs-, Raum- und Funktionsprogrammen. Dafür benötigen wir natürlich auch mehr Mitarbeiter, denen wir hier in den neuen Räumlichkeiten in neun Büros 20 Arbeitsplätze bieten.“

Gleichzeitig wird mit der Expansion die Marktposition von Hitzler Ingenieure in der Metropolregion Rhein-Main gestärkt und ausgebaut. Auch sollen weitere Arbeitsplätze geschaffen und gezielt, wie in den anderen Niederlassungen, auf eine „gesunde“ Mischung aus erfahrenen Kollegen und Nachwuchsingenieuren gesetzt werden. „Die Zukunft des Büros wollen wir hier zusammen mit allen Mitarbeitern gestalten“, sagt Michael Müller, „ich freue mich sehr auf diese Aufgabe.“

Über die Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG

HITZLER INGENIEURE ist kompetenter Partner im Bereich Projektmanagement für private und öffentliche Bauherren bei der Abwicklung komplexer Baumaßnahmen im Gesundheits- und Bildungswesen, im Verwaltungs- und Wohnungsbau, in den Bereichen Freizeit und Kultur sowie bei Infrastrukturmaßnahmen. Das 1997 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in München betreut nationale und internationale Projekte vom Start bis zur schlüsselfertigen Übergabe an verschiedenen Standorten im In- und Ausland. Innovative, nachhaltige und betriebswirtschaftliche Kriterien sowie höchste Ansprüche an Qualität stehen dabei im Fokus. HITZLER INGENIEURE beschäftigt derzeit über 200 Mitarbeiter an den Standorten München, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, Homburg, Ingolstadt, Koblenz, Köln, Landshut, Nürnberg, Stuttgart, Graz (A) und Wien (A).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG
Weimarer Str. 32
80807 München
Telefon: +49 (89) 255595-0
Telefax: +49 (89) 255595-11
http://www.hitzler-ingenieure.de

Ansprechpartner:
Jutta Maria Witte
Telefon: +49 (89) 255595-29
Fax: +49 (89) 255595-22
E-Mail: jutta.witte@hitzler-ingenieure.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel