„Wir sind stolz darauf, dass wir dieses sehr komplexe und spannende Projekt gemeinsam mit unserem Kunden umsetzen durften“, sagte 3m5. Geschäftsführer Stefan Jahn. „Die Arbeit mit unheimlich großen Datenmengen und besonderen Anforderungen an Schnittstellen zu anderen Systemen hat unserem Entwicklungsteam besonders viel Freude gemacht.“
3m5. betreut das Auktionshaus mit Hauptsitz in Wien schon drei Jahre. Die Herausforderung des Relaunchs war eine sauber funktionierende Responsivität und der reibungslose Betrieb der Seite vor und nach dem Livegang. Denn Versteigerungen finden im Dorotheum nicht nur an den großen Auktionswochenenden statt, sondern fortlaufend auch online. Das 1707 gegründete Haus führt 700 Auktionen jährlich in 40 Sparten durch und beschäftigt 100 Kunstexperten.
Seit mehr als 20 Jahren begleitet 3m5. Unternehmen bei der Digitalisierung und zählt heute zu den Technologieführern im Bereich der Digitalen Wirtschaft. Die Spezialgebiete der "Webengineers" sind eCMS-Systeme, mobile Anwendungen, eCommerce und Social Media. Im breit aufgestellten Kundenkreis finden sich zahlreiche Weltmarktführer und große Handelsmarken aus verschiedenen Branchen – darunter Allianz, ZDF, Ravensburger, Gardena, BASF, Maggi, Vodafone, Commerzbank, Puma und Infineon. 3m5. wurde 1997 von zwei Studenten in Dresden gegründet, wo sich heute auch der Hauptsitz der Firma befindet.
www.3m5.de / Follow us: www.facebook.com/3m5.de, Twitter: @3m5_dd und @3m5_developers
3m5. Media GmbH
Loschwitzer Str. 37
01309 Dresden
Telefon: +49 (351) 45252-0
http://www.3m5.de
Public Relations Manager
Telefon: +49 (351) 4525222
E-Mail: Anne.Schneider@3m5.de