In Zeiten der Wegwerfgesellschaft entscheidet sich Gigaset bewusst für eine Kooperation mit dem Phone Service Center. Ziel: Reparieren statt ersetzen. Gigaset bietet seinen Kunden nun, im Falle einer notwendigen Reparatur, auch eine persönliche Anlaufstelle. Bei Displaysprung, Problemen mit dem Touchscreen oder dem Betriebssystem gewährleisten fünf Phone Service Center in verschiedenen Großstäten schnelle Hilfe. In Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg und Berlin werden die Gigaset Smartphones ab sofort entgegen genommen und vor Ort meist innerhalb einer Stunde repariert.
„Im Rahmen unseres Servicekonzepts haben wir uns stehts eine Frage gestellt: Wie ermöglichen wir unseren Kunden im Falle einer Reparatur eine möglichst kurze Ausfallzeit des Smartphones? Eine schnelle Reparatur in unserem Werk in Bocholt war uns, trotz schneller Reparaturzeiten noch nicht genug.“, so Christian Eiting, Head of international Repair bei Gigaset. „Für unsere Kunden in Großstädten entfällt jetzt der Versand ihres Smartphones, falls eine Reparatur anstehen sollte.“
Gigaset verstärkt damit seinen Nachhaltigkeitsansatz auch bei Smartphones. Durch die Produktion von Smartphones in Deutschland kann nicht nur ressourcensparender produziert werden, auch deutlich komplexere Reparaturen können durchgeführt und so ebenfalls Ressourcen geschont werden.
Die Phone Service GmbH verfolgt durch ihre Phone Service Centern den Ansatz Smartphone-Reparaturen möglichst sofort und direkt vor Ort im Repairshop innerhalb von 60 Minuten durchzuführen. So kann der Kunde auf sein Gerät warten und sein repariertes Smartphone gleich wieder mitnehmen.
Für Gigaset ist die Zusammenarbeit auch eine Bestätigung des wirtschaftlichen Erfolgs. Gigaset Smartphones haben in Deutschland inzwischen einen so großen Marktanteil gewonnen, dass die Kooperation auch für Partner wie PCS von Interesse ist.
Ab sofort werden Gigaset Smartphones an folgenden Standorten in Deutschland zur Reparatur angenommen:
Phone Service Center – Stuttgart West
Schloßstr. 100
70176 Stuttgart
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10-19 Uhr, Sa. 10-14 Uhr
Phone Service Center – München City
Sendlinger Straße 7 / Oberanger 6 (Innenhof) Geschäftshaus ANGER BLOCK
80331 München
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10-18:30 Uhr, Sa. 10-14 Uhr
Phone Service Center – Düsseldorf
Friedrichstr. 61B
40217 Düsseldorf
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 9-17 Uhr, Sa. 9-16 Uhr
Phone Service Center – Hamburg City
GALLERIA – Passage Große Bleichen 21
20354 Hamburg
Orientierungshilfe: Der Repairshop befindet sich in der GALLERIA, 3 Gehminuten vom Jungfernstieg
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10-19 Uhr, Sa. 10-18 Uhr
Phone Service Center – Berlin
Friedrichstraße 204, (Ecke Schützenstrasse)
10117 Berlin
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. 10-18 Uhr
Gigaset ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei DECT-Telefonen und rangiert auch international mit etwa 900 Mitarbeitern und Vertriebsaktivitäten in rund 50 Ländern an führender Stelle. Die Geschäftsaktivitäten beinhalten neben DECT-Telefonen auch ein umfangreiches Smartphone Portfolio, Cloud-basierte Smart Home Sicherheitslösungen sowie Geschäftstelefonie-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen.
Gigaset Technologies GmbH
Frankenstraße 2
46395 Bocholt
Telefon: +49 (2871) 912912
https://www.gigaset.com/
Senior Vice President Corporate Communications & Investor Relations
Telefon: +49 (89) 444456866
E-Mail: raphael.doerr@gigaset.com