Messehighlight: Branchenlösung für Medizintechnik
Die Software basiert auf dem branchenübergreifend etablierten Manufacturing Execution System (MES) HYDRA, welches weltweit bei über 1.250 Anwendern im Einsatz ist. Durch eine branchenspezifische Konfiguration sowie branchentypische Anwendungen zielt HYDRA for Life Science besonders auf die Bedürfnisse von Medizintechnikherstellern und deren Zulieferer ab. Dazu gehören beispielsweise die softwareseitige Unterstützung des CAPA-Prozesses (Corrective Actions / Preventive Action) sowie die Sicherstellung der Datenintegrität mittels Batch Records und Audit-Trial. Darüber hinaus unterstützt MPDV seine Anwender durch ein breites Feld an Dokumentation bei der Validierung der Herstellungsprozesse.
Fachvortrag: Medizintechnik 4.0
Im Rahmen der T4M Vortragsforen Stage Blue erläutert Dietmar Binert, Executive Manager Sales bei MPDV am 09. Mai 2019, 12 Uhr, wie Fertigungsunternehmen mit einer MES-Standardsoftware sowohl die vorgeschriebene Datenintegrität sicherstellen als auch effizienter produzieren können. Ein weiterer Aspekt des Vortrags ist die Unterstützung bei der Validierung z. B. gemäß FDA.
Termine und Freikarten für Interessenten
Um nicht nur Unternehmen aus der Medizintechnik den Besuch der T4M zu erleichtern, sondern auch andere Fertigungsbetriebe dazu zu ermuntern, sich mit diesem Themenfeld zu beschäftigen, bietet MPDV an, in Verbindung mit einem Gesprächstermin, auch Freikarten für die Messe zu verschicken.
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
http://mpdv.info/pmt4ma
MPDV mit Hauptsitz in Mosbach ist der Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung. Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügt MPDV über umfangreiches Fachwissen und unterstützt Unternehmen jeder Größe auf ihrem Weg zur Smart Factory. Produkte wie das Manufac-turing Execution System (MES) HYDRA von MPDV oder die Manufacturing Integration Platform (MIP) ermöglichen es Fertigungsunternehmen, ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten und dem Wettbewerb so einen Schritt voraus zu sein. In Echtzeit lassen sich mit den Systemen fertigungsnahe Daten entlang der gesamten Wertschöpfungskette erfassen und auswerten. Verzögert sich der Pro-duktionsprozess, erkennen Mitarbeiter das sofort und können gezielt Maßnahmen einleiten. Täglich nutzen weltweit mehr als 800.000 Menschen in über 1.250 Fertigungsunternehmen die innovativen Softwarelösungen von MPDV. Dazu zählen namhafte Unternehmen aller Branchen. MPDV beschäftigt rund 420 Mitarbeiter an elf Standorten in Deutschland, China, Malaysia, der Schweiz, Singapur und den USA. Weitere Informationen unter www.mpdv.com.
MPDV Mikrolab GmbH
Römerring 1
74821 Mosbach
Telefon: +49 (6261) 9209-0
Telefax: +49 (6261) 18139
http://www.mpdv.com
Marketing Manager
Telefon: +49 (6202) 9335-0
E-Mail: n.neubig@mpdv.com