Conversion-Ziele in Google Ads differenzieren: „Google schließt eine Lücke“

Google hat auf der jährlichen Veranstaltung Google Marketing Live seine neuesten Angebote für werbetreibende Unternehmen präsentiert. Artefact Germany war live in San Francisco vor Ort, um sich über die Neuerungen zu informieren. Für Gesprächsstoff sorgte die Ankündigung, dass Kampagnen innerhalb eines Google Ads Accounts zukünftig auf unterschiedliche Conversion-Ziele ausgerichtet werden können. In drei Thesen verdeutlicht Jan Brockmann, Managing Director bei Artefact Germany, welche Auswirkungen die Neuerung auf die Arbeit von digitalen Marketingagenturen hat.

1. Die Kundenansprüche steigen
Neue und smarte Technologien sowie die Verfügbarkeit von riesigen Datenmengen erleichtern das digitale Marketing. Gleichzeitig steigen auf Kundenseite mit dem Wissen um die verbesserten Möglichkeiten auch die Ansprüche an ihre Agentur. Ein positiver Trend, denn nur ein Austausch auf Augenhöhe im Agentur-Kunden-Verhältnis kann zu guten Ergebnissen führen. Insbesondere in Bezug auf die Kampagnen-Ziele erleben wir tagtäglich, dass Werbetreibende differenzierter denken als früher und dementsprechend verschiedene Ziele anvisieren.

2. Google schließt eine Lücke und reagiert auf Anforderungen seiner Partner
Die Ankündigung von Google, Kampagnen zukünftig auf mehrere verschiedene Conversion-Ziele ausrichten zu können, sorgte bei Google Marketing Live für viel positive Resonanz. Grund ist, dass Google mit dieser Maßnahme eine Lücke schließt, die bei der Arbeit von Marketern bisher zu unnötigen Aufwänden führt. Dadurch hat Google seine Position als zuverlässiger Partner für Digitalmarketing gefestigt.

3. Zukünftig sind noch bessere Ergebnisse möglich
Mit dem angekündigten Update werden Agenturen seitens Google optimal ausgerüstet, um noch bessere Ergebnisse für ihre Kunden zu erzielen. Mit der Möglichkeit, sich auf verschiedene Conversion-Ziele zu fokussieren, steht ein weiteres Instrument zur Verfügung, um ausdifferenzierte Personas noch granularer ansprechen zu können. Mit der genaueren Ausrichtung auf Conversion-Ziele wie etwa Store-Visits, Newsletter Leads oder Verkäufe werden unterschiedliche Business-Ziele des Kunden erreicht: Eine Situation von der alle Beteiligten profitieren.

 

Über die Artefact Germany GmbH

Die digitale Marketingagentur Artefact vereinigt Marketingexpertise mit modernster Technologie. Die Marketing Engineers arbeiten mit den größten globalen Marken zusammen, um die Zukunft der Customer Experience neu zu gestalten. Das Unternehmen hat 25 Niederlassungen in 17 Ländern mit mehr als 1000 Mitarbeitern. Gemeinsam realisieren diese für ihre Kunden eine weltweit nahtlose Betreuung. Das Serviceangebot der globalen Agenturgruppe steht auf drei Säulen: Consulting, Technologieentwicklung (Big Data und Künstliche Intelligenz) und Digital Marketing (u. a. Affiliate, Display Media, SEA, SEO, Social Media).

Über 600 Kunden vertrauen auf die fundierte Marketingerfahrung der Agentur. Artefact, gegründet von Guillaume de Roquemaurel, Vincent Luciani und Philippe Rolet, verzeichnet seit seiner Gründung im Jahr 2015 ein stetiges Wachstum und fusionierte 2017 mit der französischen Digital Marketing Agentur NetBooster Group. Im gleichen Jahr wurde Artefact als innovativste Agentur ausgezeichnet. Das Unternehmen ist an der Euronext Growth Paris Stock Exchange notiert. In Deutschland firmierte das Unternehmen bislang als metapeople GmbH, seit Anfang 2019 tritt die Agentur auch hier unter dem Namen Artefact auf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Artefact Germany GmbH
Rothenbaumchaussee 80c
20148 Hamburg
Telefon: +49 (40) 41910116
http://artefact.com/de/

Ansprechpartner:
Maria Uebbing
Communications Manager
Telefon: +49 (203) 41050-157
E-Mail: maria.uebbing@artefact.com
Philipp Laufenberg
Telefon: +49 (228) 30412632
E-Mail: laufenberg@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel