– die Art der Nutzung: Welche BIM-fähigen Softwares sind im Einsatz – zum Beispiel bei der Entwurfsplanung, aber auch später im Bauprozess?
– die Relevanz: Welche Rolle spielen die Projekte mit BIM im Auftragsvolumen für die Branche?
– das Informationsverhalten: Wie häufig informieren sich die Bauprofis über herstellerbezogene BIM-Informationen- und wenn ja, wo? Direkt beim Hersteller oder eher in unabhängigen Online-Bibliotheken?
Die Bezieher unserer neuen Studie BIM-Monitor können sich bereits auf die in wenigen Wochen verfügbaren konkreten Befragungsergebnisse zu diesen Themen freuen:
Unsere neue BIM-Studie beantwortet außerdem noch viele weitere Fragen wie z. B.:
– Wie sieht die aktuelle Anwendung von BIM aus? Wie ist die Aufgabenverteilung zwischen den einzelnen Akteuren in den verschiedenen Projektphasen?
– Wie läuft der Datenaustausch in der BIM-Praxis genau ab? Welche Formate werden für den Austausch benötigt?
– BIM-fähige Software (CAD, AVA, Kalkulationen usw.): In welcher Bauphase kommt welche Software zum Einsatz? Von der Entwurfsplanung über die Ausführung bis zur Gebäudenutzung.
– Welche Anwenderbedürfnisse sollten Hersteller in Bezug auf BIM unbedingt berücksichtigen?
Der BIM Monitor 2019 basiert auf 300 CATI-Telefoninterviews und Expertengesprächen mit Architekturfirmen, Ingenieurbüros, Bau- und Installationsunternehmen. Die Marktstudie erscheint im Juni und ist jetzt noch zum Vorverkaufspreis von 1.499 € zzgl.- MwSt. erhältlich. Mehr Informationen finden Sie im Inhaltsverzeichnis. Wenn Sie ganz genau wissen wollen, welche aufschlussreichen Ergebnisse Sie in der neuen Studie erwarten, fordern Sie einfach den kompletten Fragebogen bei uns an.
BauInfoConsult GmbH
Steinstrasse 34
40210 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 301559-0
Telefax: +49 (211) 301559-20
http://www.bauinfoconsult.de
Online Redaktion
Telefon: +49 (211) 301559-14
Fax: +49 (211) 301559-20
E-Mail: faust@bauinfoconsult.de