Gemeinsam mit dem e-Spirit Partner Logic Joe hat der weltweit führende Hersteller von flexiblen, metallischen Elementen seine Corporate Website witzenmann.com und witzenmann.de neu gelauncht. Durch die herausragende Interoperabilität von FirstSpirit konnten verschiedene Systeme und Tools wie Brandmaker MRM, MediaPool DAM, Microsoft Dynamics CRM, ClickDimensions und Google Tag Manager leicht an FirstSpirit und die Websites angebunden werden. Bis Ende 2019 sollen alle 16 Länder-Websites auf FirstSpirit Cloud umgestellt werden.
„Unser Ziel ist es, die komplette Customer-Journey auch mit digitalen Tools und Werkzeugen zu unterstützen und die Customer Experience zu verbessern. FirstSpirit Cloud hat uns als zukunftssichere Digital Experience Platform für unser digitales B2B Marketing überzeugt. Wir mussten keine technische Infrastruktur aufbauen und konnten gleich inhaltlich-gestalterisch loslegen. Insbesondere der das leichte Handling und die sehr hohe Usability begeistern uns, ermöglichen schnelle Roll-Outs in die Tochtergesellschaften und sorgen für beste Ergebnisse auch von unerfahrenen Anwendern“, sagt Jochen Geiger, Marketingleiter der Witzenmann-Gruppe. „Wir generieren täglich neue, hochwertige Leads auf der neuen Website und können den Vertrieb mit guten Kontakten versorgen. Unsere IT hat kaum Betreuungsaufwand. Wir überlegen FirstSpirit zukünftig auch für die intelligente Personalisierung unserer Inhalte, für weitere Kanäle wie unser Kundenportal sowie für das Thema B2B E-Commerce einzusetzen.“
„Die internationalen Witzenmann-Websites mit FirstSpirit als SaaS zu realisieren, bringt zahlreiche Vorteile. Die Anbindung der angrenzenden Softwaresysteme wie DAM und CRM lief problemlos. Die 3-System-Umgebung mit Entwicklungs-, Produktiv- und Testsystem sorgt für maximale Sicherheit bei der Entwicklung und dem Ausbau der Webseiten“, erklärt Torsten Godzisz, Technical Consultant FirstSpirit bei Logic Joe. „Die Lösung ist leicht skalierbar und Webseiten-Nutzer bekommen über das FirstSpirit Content Delivery Network weltweit voll gecachte, hochperformante Webseiten ausgespielt. Das sorgt neben schnellen Ladezeiten und optimaler Verfügbarkeit auch für gute SEO-Ergebnisse. Die regelmäßigen CMS-Updates und der Betrieb in der Cloud entlasten die IT und bringen dem Marketing das stets neueste Set an Features.“
"Dieses Projekt demonstriert die Stärken von FirstSpirit Cloud für B2B Kunden, die DXP Funktionalitäten der Enterprise-Klasse zu einem angemessenen Preis haben möchten. Logic Joe hat bei der Implementierung tolle Arbeit geleistet. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis”, sagt Udo Sträßer, Vertriebsvorstand bei e-Spirit.
Mit der FirstSpirit Digital Experience Platform von e-Spirit, erhältlich als klassisches On-Premises- oder als SaaS-Modell, können Unternehmen mit ihren Kunden auf innovative Weise kommunizieren. Durch maßgeschneiderte Kundenerlebnisse differenzieren sie sich von Wettbewerbern, optimieren die Kundenbindung und Konversion und steigern Geschäftsumsätze. Die FirstSpirit-Platform ermöglicht mit dem hybriden (headless+) CMS, KI-gestützter Personalisierung und Omnichannel-Marketing-Funktionalitäten, personalisierte Inhalte in Echtzeit kontextspezifisch über alle Kanäle und Touchpoints zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso Group und neben seinem Hauptsitz in Dortmund mit 15 weiteren Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Großbritannien, den USA sowie Singapur vertreten. Zu den Kunden gehören BASF, Bosch, Commerzbank, EDEKA, GROHE, Geberit, Lancôme, L’Oréal, Media-Saturn, Nintendo, Olympus, thyssenkrupp und viele weitere weltweit agierende Konzerne und Marken. www.e-Spirit.com
e-Spirit AG
Stockholmer Allee 24
44269 Dortmund
Telefon: +49 (231) 477770
Telefax: +49 (231) 47777499
http://www.e-Spirit.com
Media & Communication
E-Mail: marcus.bond@bond-pr.de