High-Tech-Innovationen gegen Salz und Feuchtigkeit

.
Remmers auf der NordBau 2019 in Neumünster
Neue Produkte zur Abdichtung und Sanierung aus dem Hause Remmers erwarten die Besucher der diesjährigen Fachmesse NordBau vom 11. bis 15. September in Neumünster. Auf dem über 90 qm großen Messestand Nr. 1235 in Halle 1 präsentiert das Remmers-Team in zahlreichen Live-Vorführungen seine innovativen Lösungen.

High-Tech-Produkte mit neuen Rezepturen
Dazu zählt die preisgekrönte Universalabdichtung MB 2K, deren Fortentwicklung seit Anfang dieses Jahres auf dem Markt ist. Das Premium-Produkt mit neuer Rezeptur bietet neben extrem kurzen Trocknungszeiten eine Rissüberbrückung von 3 mm. Bereits bei einer Schichtdicke von 3 mm ist die Abdichtung druckwasserdicht. Unverändert gegenüber dem Vorgänger ist die Vielfalt der Einsatzbereiche für den multifunktionalen Klassiker geblieben.

Auch das bewährte Kiesol C wurde in der Remmers-Forschungsabteilung fortentwickelt und verfügt neuerdings über ein „Plus“ im Namen. Verantwortlich für die kürzere Verarbeitungsdauer ist die neue inverse Wirkformel, die Kiesol C+ zur schnellsten Injektionscreme am Markt macht. Als einziges Produkt erreicht es die WTA-zertifizierte Wirkungsklasse B (90-120 Tage). Durch die schneller einsetzende Reaktion reduziert die Creme die schädliche Wasseraufnahme und spart Zeit bei der Verarbeitung.

Sanierputze gegen Salzbelastung
Auch bei den Sanierputzen hat sich bei Remmers etwas getan: Als Neuheit tritt der faserverstärkte SP Top White für feuchte- und salzbelastetes Mauerwerk an.

Er ist einlagig verarbeitbar als Unter- und Oberputz. SP Top White verfügt über hohen Sulfatwiderstand und einen niedrig wirksamen Alkaligehalt, außerdem über ein hohes Salzspeichervermögen. Außerdem wird auf der Messe das System aus mineralischer Dichtschlämme WP Sulfatex und Dichtspachtel WP DS Levell vorgestellt. Es kann beispielsweise zur Abdichtung von Behältern gegen von innen drückendes Wasser verwendet werden.

Über zusätzliche wärmedämmende Eigenschaften verfügt der Sanierputz SP Top WD rapid. Der schnell erhärtende Putz spielt seine Stärken auf Untergründen mit niedriger Festigkeit und geringer Tragfähigkeit aus. Zur Sanierung von feuchte- und salzbelastetem Mauerwerk im Sockelbereich eignet sich SP Top SR. Der Putz verfügt über erhöhte Druckfestigkeit und einen ebenfalls hohen Sulfatwiderstand.

Abdichtungen für Alt- und Neubauten
Bei der bituminösen Abdichtung steht PBD 2K im Mittelpunkt. Es dient zur erdberührten Abdichtung von Neu- und Altbauten. Die zweikomponentige kunststoffmodifizierte Bitumendickbeschichtung ist lösemittelfrei und enthält einen Füllstoff aus Gummigranulat. Diese Innovation verleiht ihr eine besonders hohe Druckfestigkeit, die die geforderte Normbelastung um das Dreifache übertrifft. PBD 2K ist außerdem dehnfähig, rissüberbrückend und radondicht.

Bodensanierung in Geschäftsräumen und Kantinen
Für die Bodensanierung zeigt Remmers mit Epoxy BS 2000 bzw. 3000 zwei Systemprodukte. Epoxy BS 2000 ist Grundierung und zugleich Haftbrücke.

Es eignet sich für viele Untergründe und bildet die bewährte Basis für den weiteren Systemaufbau. Dieser erfolgt mit Epoxy BS 3000 als Versiegelung. Einsatzbereiche sind z.B. Aufenthalts- und Geschäftsräume sowie Kantinen oder auch Stallungen. Das Bodenbeschichtungssystem bietet in Kombination mit weiteren Remmers-Systemprodukten vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

Fassadenschutz – schonend und langlebig
Intensiv widmeten sich die Remmers-Entwickler auch der Reinigung, der Sanierung und dem Schutz von Ziegelfassaden bzw. Fugen, die witterungsbedingt stark belastet sind. Neben einer materialschonenden Reinigungstechnik sind es auch hier High-Tech-Systemprodukte, die wie im Falle von Funcosil FC pro die Fassade imprägnieren. Für den Schutz der Fugen steht die witterungsbeständige Fugenschlämme FM FS zur Verfügung. Schließlich ist der tensidfreie Reiniger Combi WR ein weiteres Systemprodukt, das bei der Behandlung von Ziegelfassaden nicht fehlen darf.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.com und an unserem Messestand Nr. 1235 in Halle 1.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Marlene Nordenbrock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-223
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel