„REHAU freut sich auf eine Woche voller spannender und inspirierender Gespräche mit den Möbelprofis aus aller Welt“, berichtet Jochen Luft, Director Marketing & Sales EMEA Industry im Bereich Furniture Solutions. In Halle 5, Stand B10 erwarten die Besucher Designstudien und Materialvarianten aus der Kollektion der REHAU Oberflächen und Komponenten, digitale Verarbeitungsprozesse für die Bauteilfertigung sowie Schrankrollladen-Lösungen im Designverbund zu Möbelfronten. Mit dem Product-Launch aus dem Product Management Furniture Systems will REHAU sein Publikum noch etwas länger auf die Folter spannen.
Passion spüren
Unter dem Programm „Passion for color“ ermittelt REHAU schon heute die Trends, die die zukünftige Farbwelten bestimmen. So auch 2019 mit der Trendfarbe Grau – ausdrucksstark eingefangen in der Passion 2019: den Bergwelten. Die drei Farbtöne Roccia, Grafite und Titanio spielen mit der Stimmung ihrer natürlichen Vorbilder, erhältlich in den Varianten Glaslaminat oder Acryllaminat.
Hochwertige Oberflächen für jeden Geschmack
REHAU I HANEX – die Kollektion des Mineralwerkstoffs umfasst mehr als 100 Dekore für Einsatzmöglichkeiten in Küche, Bad oder auch Ladenbau. Design, Qualität & Service der Spitzenklasse: Mit RAUVISIO mineral aus dem Kooperationsverbund von REHAU I HANEX finden Architekten die richtige Auswahl fürs Objektgeschäft – und profitieren vom Designverbund zu den Oberflächenmaterialien RAUVISIO mineral, crystal und brilliant.
#edge is digital
Produktionsprozesse neu gedacht: Kantenbänder werden digital und denken mit. Sie erkennen, wann Bestandslücken entstehen oder wie sie verarbeitet werden müssen. Es entstehen keine manuellen Fehler, die Lagerbestände sind immer gepflegt – dank #edge is digital. So werden Arbeitsprozesse smart.
Rollladensysteme im Designverbund erleben
Möbel sind ein emotionales Erlebnis. Der Anspruch an Optik und Haptik steigt genauso wie der Wunsch nach Effizienz, getrieben durch die stetig sinkenden Raumgrößen. Mit RAUVOLET crystal-line zeigt REHAU ein optisch hochwertiges Rollladensystem im Designverbund zum Oberflächenprogramm RAUVISIO crystal. Edel anzusehen und dank Softtouch-Oberfläche fingerabdruckabweisend, schafft der RAUVOLET crystal-line Stauraum in jeder Küche.
Innentüren brillieren dank REHAU Oberflächenlaminaten
Neben den Möbelfronten und Oberflächen reiht sich auch die Innentürgestaltung in den Designverbund. Innentüren und Möbelfronten, zum Beispiel in der Küche, im Bad oder im Ladenbau, können exakt aus dem gleichen Material gefertigt werden. Gerade bei UniTönen ist dies ein echter Vorteil: denn Weiß ist nicht gleich Weiß oder Grau nicht gleich Grau. Die Nullfugen-Technologie an der Kante und die Nutzung polymerer Oberflächen aus der REHAU Kollektion heben Innentüren der Marke DRE auf ein neues Designlevel.
Die REHAU Gruppe ist ein Polymerspezialist mit einem Jahresumsatz von mehr als 3,5 Milliarden Euro. Ein unabhängiges und stabiles Unternehmen in Familienbesitz. Rund 20.000 Mitarbeiter sind weltweit an über 170 Standorten für das Unternehmen tätig. Europaweit arbeiten rund 12.000 Mitarbeiter für REHAU, davon allein 8.000 in Deutschland. REHAU stellt Lösungen für die Bereiche Bau, Automotive und Industrie her. Seit über 70 Jahren arbeitet REHAU daran, Kunststoffprodukte noch leichter, komfortabler, sicherer und effizienter zu machen, und beliefert mit innovativen Produkten Länder auf der ganzen Welt.
REHAU AG + Co
Helmut-Wagner-Str. 1
95111 Rehau
Telefon: +49 (9283) 77-0
Telefax: +49 (9283) 77-7756
https://www.rehau.com/de-de
GOOS COMMUNICATION GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (40) 2841787-52
E-Mail: m.weller@goos-communication.com
Telefon: +49 (9283) 77-2261
E-Mail: Cornelia.Martin@rehau.com