Nachbericht zur SEC-COM Hausmesse 2019

Bereits zum achten Mal hatte das Systemhaus SEC-COM GmbH am Hauptsitz in Recklinghausen am 12. September 2019 Kunden, Interessenten und Kooperationspartner zur Hausmesse eingeladen – und über 90 Gäste nutzten die Chance, sich über Neuigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Sicherheit und Netzwerke zu informieren.

Traditionell stellt SEC-COM-Geschäftsführer bei seinen Veranstaltungen keine (langweiligen) Powerpoint-Vorträge in den Mittelpunkt, sondern versucht mit einem Mix aus Programm und Ausstellung seine Gäste für neue Technologien zu begeistern, getreu dem Motto: „Kommunikationskanäle vereint – Zusammenarbeit war nie einfacher!“

So konnten die Besucher anhand ganz konkreter Beispiele sehen, mit welchen Tools und Lösungen sie die Kommunikation mit Partnern und Kunden verbessern können und gleichzeitig als Arbeitgeber attraktiver für junge Talente werden. „Alle Unternehmen leiden heute unter einem eklatanten Fachkräftemangel, und vor allem jüngere Bewerber achten sehr genau darauf, welche technischen Möglichkeiten ihnen ein potentieller Arbeitgeber bieten kann“, ist sich Guido Otterbein sicher. Eine kurze Vorstellungsrunde der Aussteller zu Beginn der Veranstaltung erleichterte auch in diesem Jahr den Besuchern die Orientierung, so konnten sie gleich vorab für sich entscheiden, welche Hersteller besonders interessant für sie sind.

Mehr Service für die Kunden
Neben den Produktvorstellungen hatte die SEC-COM zudem ein breitgefächertes Rahmenprogramm bereitgestellt, das von den Besuchern auch rege genutzt wurde. Ein Highlight dabei war eine kostenlose Ersteinschätzung der Volke Rechtsanwälte Partnergesellschaft mbB, mit denen das Systemhaus schon seit geraumer Zeit kooperiert. Die Gäste konnten sich auf der Hausmesse zu verschiedenen Themen wie etwa Abmahnungen aus dem Wettbewerbs-, Marken- oder Urheberrecht beraten lassen. „Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und wollen ihnen mit Services wie diesen auch jenseits der Technik zur Seite stehen“, erklärt Guido Otterbein die Hintergründe für dieses Angebot.

Netzwerken par excellence
Tagsüber und vor allem nach dem offiziellen Abschluss der Veranstaltung gab es zudem reichlich Gelegenheit für Gespräche und den persönlichen Austausch. „Mit vielen unserer Kunden und Herstellerpartnern arbeiten wir schon seit vielen Jahren zusammen. Meine Mitarbeiter und ich freuen uns immer sehr darauf, uns mit den Besuchern auch über Themen zu unterhalten, die nichts mit Technik zu tun haben“, betont Guido Otterbein. Dass das Grillmobil, das abends für das leibliche Wohl sorgen sollte, wegen einer Panne kurzfristig ausfiel, hat der Atmosphäre laut Guido Otterbein
keinen Abbruch getan. „Wir haben einfach spontan ein Buffet organisiert“, schmunzelt der SEC-COM-Chef – der sich im Übrigen schon auf die Hausmesse im kommenden Jahr freut. Und dazwischen gibt es ja eine Reihe von Events, die das Systemhaus für seine Kunden und Partner geplant hat.

Unsere Partner waren vor Ort: Mitel, NewVoice, innovaphone, estos, Ferrari electronic, sc synergy, lunaHD, Cisco, Winkel, Enghouse Interactive, HFO Telecom, Sennheiser, Serinus, Volke, DOM, 1&1 Versatel, Multicomsystems

Über die SEC-COM Sicherheits- und Kommunikationstechnik GmbH

SEC-COM hat seine Wurzeln im Ruhrgebiet und ist über zwei Jahrzehnte nach der Firmengründung bundesweit eines der erfolgreichsten Systemhäuser der Telekommunikations- und IT-Branche. Beratungs- und Lösungskompetenz sind für uns und unsere Kunden von größter Bedeutung – die konsequente Ausrichtung auf Zukunftstechnologien ist unsere Erfolgsbasis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SEC-COM Sicherheits- und Kommunikationstechnik GmbH
Am Stadion 117
45659 Recklinghausen
Telefon: +49 (2361) 93220
Telefax: +49 (2361) 932293
https://www.sec-com.de

Ansprechpartner:
Anna Lauwigi
Marketing
Telefon: +49 (2361) 932220
E-Mail: a.lauwigi@sec-com.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel