wusys und Link11 schließen Partnerschaft für DDoS-Schutz

Der IT-Dienstleister wusys solutions baut seine Security-Dienstleistungen für mittelständische Unternehmen weiter aus. Neu im Portfolio sind Managed Security Services gegen DDoS-Attacken, die wusys innerhalb der erweiterten Partnerschaft mit Link11 anbietet. Damit verfügen Kunden von wusys über eine große Auswahl an Security-Dienstleistungen. Neben dem neuen Schutz gegen Attacken zur bösartigen Überlastung von Server- und IT-Infrastrukturen bietet wusys eine breite Palette an Security-Leistungen, darunter Firewall-, Loadbalancing- oder Data-Protection-Services.

Schnelle Bereitstellung und wirksamer DDoS-Schutz
Als Managed Service lässt sich der DDoS-Schutz schnell einrichten und in bestehende Systemlandschaften integrieren. Dabei hat der Kunde nur sehr geringe Vorbereitungen für die Bereitstellung zu treffen. Im Betrieb übernimmt wusys die komplette Administration inklusive dem Reporting oder einer Alarmierung. Der Schutz erkennt und eliminiert DDoS-Attacken sofort und das mit garantierten SLAs. Das ist insbesondere für Unternehmen wichtig, deren Geschäftsprozesse teilweise oder komplett auf dem Internet beruhen.

Zwei DDoS-Schutzvarianten für Web und Infrastruktur
Den Kunden von wusys stehen zwei Managed-Security-Dienste zur Absicherung ihrer digitalen Geschäftsprozesse zur Verfügung: wusys DDoS Infrastructure Protection und wusys DDoS Web Protection.

Mit der DDoS Infrastructure Protection schützt wusys die Datacenter von Kunden vor jeglichen Attacken dieser Art. wusys DDoS Web Protection sichert zuverlässig die Verfügbarkeit von Webseiten und Servern. Machine Learning und Automatisierung als integraler Bestandteil der Filtertechnologie sind dafür entscheidend.

Der wusys DDoS-Schutz wird über die Link11 Filterstandorte realisiert. Dabei stellt das deutsche Unternehmen die strengen Datenschutzgesetze der EU sicher und garantiert einen DSGVO-konformen Umgang mit Daten.

Viele Unternehmen unterschätzen bis heute die Gefahr durch DDoS-Attacken. Jüngste Analysen zur DDoS-Bedrohungslage bestätigen, dass die Attacken bandbreitenstark und komplex sind. Neben Volumenattacken konzentrierten sich die Angreifer auf Angriffe auf Applikations- und Protokollebene. Gerade in mittelständischen Unternehmen, deren Geschäfte zunehmend auf Basis eines funktionierenden Internets beruhen, müssen sich IT-Teams auf Lösungen verlassen, die sie nicht zusätzlich belasten und höchst mögliche Sicherheit bieten. Mit unseren DDoS Managed Services können wir genau das bieten“, erklärt Gunter Papenberg, CEO von wusys solutions.

„Wir freuen uns sehr, dass wusys die IT-Sicherheit von Link11 im Rahmen ihrer Managed Services anbietet und damit den Zugang zu einer der effizientesten DDoS-Schutzlösungen am Markt geschaffen hat“, sagt Hagen Renner, Head of Channel Sales DACH bei Link11. „In unserem Netzwerk wehren wir jeden Monat erfolgreich mehrere Tausend Attacken ab. Unsere Experten analysieren permanent das Umfeld und können so sowohl auf neue DDoS-Angreifer als auch auf veränderte Angriffstechniken reagieren und optimale Sicherheit bieten.“

Unterstützende Links
Link11 DDoS-Report Q3 2019:
https://www.link11.com/de/blog/link11-ddos-report-q3-2019-gefahr-durch-volumen-und-applikations-attacken/

Über die MightyCare Solutions GmbH

Mit über 25 Jahren Erfahrung begleitet wusys solutions mittelständische Unternehmen entlang der gesamten Digitalisierung eines Unternehmens mit Ihrer IT-Lösungskette, von der Beratung und Konzeption, über das Projekt- und Migrationsmanagement, bis hin zu Implementierung und Support. Das Portfolio umfasst vielschichtige Dienstleistungen rund um Computing, Infrastruktur, Datacenter und Security. Darüber hinaus bietet wusys solutions ein komplettes Portfolio für Cloud Computing, von der Virtualisierung und den Betrieb leistungsstarker IT-Infrastrukturen, über Managed Services, bis hin zu Private-Cloud-, Hybrid-Cloud- und Muli-Cloud-Lösungen. Zudem betreibt wusys solutions eigene ISO/IEC 27001zertifizierte Rechenzentren im Rhein-Main-Gebiet und betreibt unter anderem dort seine Cloud- und Hosting-Services.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MightyCare Solutions GmbH
Vilbeler Landstr. 255
60388 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 8509603-0
Telefax: +49 (69) 8509603-79
https://www.mightycare.de

Ansprechpartner:
Thilo Christ
PR TC Communications
Telefon: +49 8081 954617
E-Mail: thilo.christ@tc-communications.de
Gunter Papenberg
CEO bei wusys solutions
Telefon: +49 69 85096030
E-Mail: gunter.papenberg@wusys.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel