Präzisions-Raman: Edinburgh Instruments Ltd gibt neue Partnerschaft mit Bio-Rad und seinem KnowItAll Raman Spectral Identification Program bekannt

Um die neueste Produkteinführung des neuen RM5 Raman-Mikroskops von Edinburgh Instruments zu kennzeichnen, hat die Firma nun ihre Partnerschaft mit Bio-Rad und seinem KnowItAll Raman Spectral Identification Program verkündet. Diese Partnerschaft ermöglicht es Edinburgh Instruments seinen Kunden Zugang zur größten Raman-Spektren-Bibliothek und Raman-Erkennungssoftware zu geben. Hamamatsu Photonics ist in Deutschland, Österreich, Italien und Portugal Vertriebspartner für Edinburgh Instruments Spektrometer.

Als Bio-Rad Raman Spectral Identification Partner erhalten Edinburgh Instruments Raman-Mikroskop Kunden eine Einjahreslizenz für Bio-Rads KnowItAll Raman Identification Pro, die es ihnen ermöglicht Spektren mit patentierten Werkzeugen zu identifizieren, die nur von Bio-Rad verfügbar sind. So profitieren Edinburgh Instruments Kunden von einer umfassenden, hochwertigen Datenbank mit Raman-Referenzspektren und einer fortgeschrittenen Softwaretechnologie, die eine mühelose Kundenerfahrung bietet. Bio-Rad bietet die größte Sammlung an Raman-Spektren weltweit, zusammen mit schneller und akkurater Spektren-Suchsoftware.

Dr. Roger Fenske, CEO von Edinburgh Instruments, betont: “Seit vielen Jahren fragen uns unsere Kunden nach einem Raman-Instrument, das den gleichen hohen Standard erfüllt wie unsere Fluoreszenzmessgeräte. Wir sind stolz darauf, unser Raman-Mikroskop RM5 auf den Markt zu bringen, das die Qualität und den Geist unserer bestehenden Produktpalette verkörpert, die unsere Kunden kennen und lieben. Unser Instrument ist intuitiv, ausgereift und mit modernster Technik ausgestattet. Es ist nur konsequent, dass wir mit dem führenden Anbieter von Spektralidentifikationssoftware zusammenarbeiten."

Über Raman softwarebasierte Spektrensuche und -bestimmung

Wissenschaftler verwenden Spektrensuch- und Bestimmungssoftware zusammen mit Raman-Referenzspektren-Bibliotheken, um unbekannte Substanzen zu identifizieren und die Zusammensetzung synthetisierter Materialien in einer Reihe von Anwendungen und Industriezweigen zu bestimmen. Zuerst messen Präzisions-Raman-Instrumente eine Substanz und erzeugen ein Raman-Spektrum, das in Form einer Kurve mit charakteristischen Peaks für das jeweilige Probenmaterial dargestellt wird. Anschließend wird das Spektrum mit einer Referenzdatenbank gemessener Spektren bekannter Proben verglichen. Wird ein übereinstimmendes Spektrum gefunden, kann die unbekannte Substanz identifiziert werden. Bio-Rads KnowItAll Lösungen bieten Softwaretools zur Suche, als auch die weltweit größte Sammlung von Referenzspektren für diese Art der Analyse.

Edinburgh Instruments

Mehr Informationen bezüglich Vertriebspartnern für Edinburgh Instruments in anderen Ländern unter http://www.edinburghphotonics.com/contact-us/agents/ 

BIO-RAD and KNOWITALL are trademarks of Bio-Rad Laboratories, Inc. in certain jurisdictions.

Über die Hamamatsu Photonics Deutschland GmbH

Hamamatsu Photonics ist der japanische Hersteller für optoelektronische Detektoren, Lichtquellen und Systeme. Das Unternehmen wurde 1953 in der Stadt Hamamatsu City gegründet und hat bis heute dort seinen Standort für Forschung und Produktion. Hamamatsu Photonics zählt weltweit zu den Innovationsführern in der Photonik. Hamamatsu Photonics entwickelt und produziert Komponenten auf der gesamten Bandbreite lichtbasierter Technologien und ist führender Hightech-Zulieferer für verschiedenste Industrien wie: chemische Analytik, Medizin-, Automobil-, Sicherheits- oder Röntgentechnik sowie Sensorik. Im Bereich Systeme stellt Hamamatsu Photonics eine breite Palette von Bildverarbeitungssystemen her, die in Life Sciences, der digitalen Pathologie, der Halbleiterfertigung, der Prozesskontrolle als auch der Grundlagenforschung ihre Anwendung finden. Die seit 1986 in Herrsching am Ammersee ansässige Hamamatsu Photonics Deutschland GmbH, beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und betreut neben Deutschland auch die Länder: Bulgarien, Dänemark, Griechenland, Israel, Kroatien, Montenegro, Niederlande, Österreich, Polen, Rumänien, Slowakei, die Tschechische Republik, Türkei sowie Ungarn. Geschäftsführer ist Dr. Reinhold Guth.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hamamatsu Photonics Deutschland GmbH
Arzberger Str. 10
82211 Herrsching am Ammersee
Telefon: +49 (8152) 375-0
Telefax: +49 (8152) 375-199
http://www.hamamatsu.com

Ansprechpartner:
Rita Fritsch
Public Relations
Telefon: +49 (8152) 375-185
Fax: +49 (8152) 375-199
E-Mail: rfritsch@hamamatsu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel