Highspeed-Internet mit echten Gigabit von den Stadtwerken Schwerin

Die Bedürfnisse der Internetnutzer verändern sich in rasantem Tempo. Dementsprechend reagieren die Stadtwerke Schwerin und passen ihr Produktportfolio im Segment city.komGlasfaser-Internet zum 1. Februar 2020 an. Da die modernen Technologien hohe
Bandbreiten erfordern, bieten die Stadtwerke Schwerin mit dem neuen Produktportfolio echte Gigabit-Geschwindigkeit mit garantierten 1.000 Mbit/s im Download und 500 Mbit/s im Upload an.

Mit einem Baukastensystem ist es den Kunden fortan möglich, ihren individuellen Bedarf maßgeschneidert mit den city.kom-Glasfaserprodukten zu decken. Basis ist die „SchwerinFlat“ mit einer Highspeed-Downloadgeschwindigkeit von garantierten 120 Mbit/s. Sie kostet monatlich nur 29,99 Euro und lässt sich beliebig ergänzen. So kann sie um mehr Bandbreite bis hin zur vollen Gigabit-Geschwindigkeit (1 Gigabit/s) erweitert werden. Ebenso können die Erweiterungen „Fernsehen“ mit mehr als 80 Sendern
oder „Telefon“ kostengünstig dazu gebucht werden. Bei der Telefonie lässt sich die FestnetzFlat noch durch eine Mobil- oder EuropaFlat ergänzen. Auf Wunsch kann auch ein entsprechender Router und die vollständige Vor-Ort-Installation durch einen StadtwerkeMitarbeiter hinzugewählt werden. Die Kunden können sich ihr Paket also sehr flexibel nach ihren persönlichen Bedürfnissen zusammenstellen und einen umfassenden Service genießen.

Exklusiv bei den Stadtwerken Schwerin erhalten city.kom-Kunden automatisch einen kostenlosen WLAN-Zugang für fünf Endgeräte, um unbegrenzt mobil im geschützten city.WLAN-Premium-Netz zu surfen. city.WLAN ist an zahlreichen Standorten im Schweriner
Stadtgebiet sowie in allen Fahrzeugen des Nahverkehrs verfügbar. Somit surfen city.komKunden sowohl zu Hause als auch unterwegs mit Highspeed. Die neuen city.kom-Produkte sind für alle Haushalte im Schweriner city.kom-Glasfasernetz mit nur 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit verfügbar. Bestandskunden profitieren bei einem Produktwechsel außerdem von deutlich höheren Bandbreiten. Sie werden derzeit über diese Möglichkeiten und Vorteile informiert.

Die Stadtwerke Schwerin bauen das Glasfasernetz bedarfsorientiert weiter aus. Dazu erfolgen Bedarfsabfragen in ausgewählten Wohngebieten. Interessenten können sich darüber hinaus auch selbst an die Stadtwerke wenden. Dort werden die Anfragen zentral im Fachbereich Telekommunikation erfasst und der weitere Ausbau für Schwerin entsprechend geplant. Je mehr Interessenten aus einem bestimmten Wohngebiet sich registrieren lassen, umso früher wird der Ausbau dieses Bereiches erfolgen.

Bei der Realisierung nutzen die Stadtwerke Schwerin ihre langjährige Erfahrung im Bereich Netz-Infrastruktur. Planung, Bau, Betrieb sowie Instandhaltung von Versorgungsnetzen für Strom, Gas, Fernwärme und Glasfaser gehören zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Kunden erhalten alles aus einer Hand mit gewohnt zuverlässigem Service durch persönliche Ansprechpartner vor Ort.

Als Grundversorger der Landeshauptstadt Schwerin widmen sich die Stadtwerke auch weiterhin intensiv der Digitalisierung und dem fortwährenden Ausbau vom Highspeed-Internet in Schwerin, um mit einem leistungsfähigen Gigabitnetz für die Zukunft gerüstet zu sein. Alle Informationen zu den city.kom-Glasfaserprodukten der Stadtwerke Schwerin sind abrufbar unter www.citykom-schwerin.de

Über Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)

Die Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS) wurde 1991 gegründet und ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Landeshauptstadt Schwerin. Schweriner Kundinnen und Kunden können bei dem Unternehmen alles aus einer Hand beziehen: Strom, Gas, Fernwärme, Wasser sowie Internet- und TV-Produkte über das unternehmenseigene city.kom-Glasfasernetz. Mit attraktiven Strom- und Gastarifen sind die Stadtwerke Schwerin auch bundesweit aktiv.

Die Stadtwerke Schwerin betreiben zwei Gas- und-Dampfturbinen-Heizkraftwerke mit angeschlossenem Wärmespeicher sowie eine Biogasanlage und diverse Photovoltaikanlagen. Eine Geothermie-Anlage wird ab dem 1. Halbjahr 2022 die Nutzung erneuerbarer Energien für die Fernwärmeversorgung ermöglichen und einen nennenswerten Beitrag zu einer CO2-neutralen Wärmeversorgung leisten.

Bereits seit 2017 bauen die Stadtwerke Schwerin eigenwirtschaftlich ihr Glasfasernetz im Stadtgebiet aus. Über Bundesfördermittel werden zudem bis 2024 die mit schnellem Internet unterversorgten Gebiete, die sogenannten "weißen Flecken", an das Breitbandnetz angeschlossen.

Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie sind Versorgungssicherheit, ein optimaler Kundenservice, nachhaltiges Handeln sowie regionales Engagement. Seit ihrem Bestehen sind die Stadtwerke Schwerin an einer Vielzahl von sozialen, kulturellen und sportlichen Aktivitäten in Schwerin beteiligt. Darüber hinaus stärken die Stadtwerke den Wirtschaftsstandort Schwerin als verlässlicher Arbeitgeber, auch im Bereich Ausbildung und Karriere.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Eckdrift 43-45
19061 Schwerin
Telefon: +49 (385) 633-0
Telefax: +49 (385) 633-1111
http://www.stadtwerke-schwerin.de

Ansprechpartner:
Julia Panke
Unternehmenskommunikation und Presse
Telefon: +49 (385) 6331195
Fax: +49 (385) 6331293
E-Mail: kommunikation.swsn@gmail.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel