Der Test soll im Wesentlichen Ärzten, Krankenhäusern und professionellen Berufsgruppen angeboten werden. Das Ergebnis ist innerhalb von 15 Minuten verfügbar, anschließend können weitere Untersuchungen folgen. Erste Auslieferungen des Schnelltests erwartet die Gesellschaft ab Anfang April 2020.
Parallel zur Vermarktung an Ärzte, Krankenhäuser und andere professionelle Berufsgruppen prüft NanoRepro derzeit die Einführung eines Corona-Tests zur Abgabe direkt an Endkunden.
Weitere Informationen dazu: www.zuhausetest.de
Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf einen schnellwachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan 24 Schnelltests im Portfolio – unter anderem einen HIV-Test sowie fünf weitere Tests für den medizinischen Fachgebrauch, Schwangerschaftstests, Tests zur Magengesundheit, Darmkrebsvorsorge und Fruchtbarkeitsbestimmung beim Mann sowie eine ganze Reihe verschiedener Allergie-Tests. Zudem hat die NanoRepro AG Anfang 2015 die Marke "alphabiol" akquiriert und ihr Produktportfolio bis dato um sieben Komplementärprodukte im Bereich der Nahrungsergänzung erweitert.
NanoRepro AG
Untergasse 8
35037 Marburg
Telefon: +49 (6421) 951449
Telefax: +49 (6421) 9514-50
http://www.nanorepro.com
Telefon: 06421-951449
E-Mail: juengst@nanorepro.com