Smart Working als langfristiges Erfolgsmodell

Flexibles und mobiles Arbeiten wird in zahlreichen Unternehmen zur gelebten Realität. “Smart Working” umfasst dabei mehr als den Home-Office-Arbeitsplatz. Es geht vielmehr um neue Kommunikationsprozesse und neue Formen der Bereitstellung von Dienstleistungen. Das verdeutlicht konkret die digitale Sprechstunde in Ärztehäusern, indem die Videokommunikation die Arzt-Patienten-Interaktion revolutioniert.

Zum Auftakt der virtuellen Event-Reihe “Smart unterwegs mit Wildix” nimmt das UCC-Unternehmen gemeinsam mit Wildix-Partnern, Technologie-Partnern und Interessierten die vielen Facetten des Smart Working näher unter die Lupe. Die UC-Lösungen ermöglichen dabei weit mehr als das Home Office. Es gilt die Kundenbedürfnisse neu zu interpretieren und noch bessere Antworten anzubieten.

In der aktuellen Krisenlage werden viele Events in den digitalen Raum verlegt. So auch die eigentlich als Roadshow geplante Eventreihe der Wildix GmbH. “So sehr wir den direkten Kontakt mit unseren Partnern auch schätzen – unser aller Gesundheit hat hier Vorrang. Und das Schöne ist: Die Lösung in dieser Situation ist unser eigenes Produkt”, sagt Uwe Lindmüller, Country Manager von Wildix DACH. Der Titel der Eventreihe “Smart unterwegs mit Wildix” unterstreicht bereits, was im Fokus steht: Das mobile Arbeiten – egal wann, egal wo. “Smart Working geht jeden an. Und so langsam setzt sich das auch in den Köpfen der Menschen durch.”

Doch “Smart Working ist mehr als Home Office” – so das Motto der Auftaktveranstaltung – und zielt damit darauf ab zu zeigen, dass es hier um weit mehr als nur das Schaffen einer Arbeitsumgebung fern des Büroschreibtisches geht. Vielmehr stehen die Anwendungsgebiete im Fokus, die sich durch die innovative Technologie eröffnen. Die während des anderthalbstündigen Events vorgestellten “Smart Working”-Best Practices stehen ganz im Zeichen der WebRTC-basierten Unified Communications and Collaboration-Lösung von Wildix. Mirko Eisele, Vorstand des Wildix Platinum Partner ITAS AG, beschreibt beispielsweise den Einsatz des Kommunikationstools WebRTC Kite bei der Kommunikation zu Angehörigen in Pflegeheimen in Zeiten des Besuchsverbots. Ein anderes Beispiel sei die Realisierung von Psychologen-Sprechstunden im digitalen Raum, auch wenn die Praxen an sich geschlossen sind. "Videokommunikation erlangt sowohl im therapeutischen Bereich als auch in Pflegeeinrichtungen einen immer größeren Stellenwert. Menschen wollen einfach und barrierefrei interagieren. Die Technologie soll unterstützen und darf keine zusätzliche Hürde für wenig technikaffine Menschen sein. Gerade der Einsatz von Wildix WebRTC Kite kann hier als Lösung sinnvoll und eine echte Hilfestellung sein", erklärt Eisele.

Im Anschluss an den Präsentationsteil werden Breakout-Sessions angeboten. Dabei können die Teilnehmer über verschiedene Konferenzräume mit allen Referenten direkt in Kontakt treten. Eine Option, die von Teilnehmern wie Michael Lorenz sehr geschätzt wird: “Ich finde es super, dass es unterschiedlichen Breakout-Sessions gibt, wo man mit jedem nochmal in Kontakt treten konnte. Das ist wirklich wie bei einer Messe. Man weiß gar nicht so richtig, wo man zuerst hingehen soll, weil alles spannend ist.”

Die Wildix GmbH hat es sich bei der Eventreihe “Smart unterwegs mit Wildix” zum Ziel gesetzt, Smart Working in all seinen Facetten zu beleuchten. Ausgehend von fünf verschiedenen Best Practice Beispielen von Wildix-Partnern wird in jeder der fünf Veranstaltungen ein neuer Fokus gesetzt.

Die Termine der Virtuellen Event-Reihe “Smart unterwegs mit Wildix” im Überblick:

22.04.2020: Smart Working ist mehr als Home Office

28.04.2020: Mehrwert generieren durch den Einsatz von Wildix Integrationen

05.05.2020: Die Bedeutung von Video in der Digitalen Kommunikation

13.05.2020: Das Multi-Tool im Werkzeugkasten von Managed Service Providern

19.05.2020: Wer zögert, verliert – Flexibilität ist Trumpf

Anmeldungen sind unter www.wildixroadshow.de möglich.

Über die Wildix GmbH

Wildix betreut Unternehmenskunden weltweit und ist mit eigenen Niederlassungen in ganz Europa und den Vereinigten Staaten vertreten. Seit 15 Jahren unterstützt Wildix kleine, mittelständische und große Unternehmen durch die Entwicklung der ersten Browser-basierten Unified Communications-Lösung und VoIP-Produkte im Bestreben um Modernisierung und effiziente Arbeitsabläufe im Büro mit maßgeschneiderten Cloud-Lösungen, welche auf der WebRTC-Technologie basieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wildix GmbH
Planegger Straße 3
82110 Germering
Telefon: +49 (89) 200060-60
Telefax: +49 (89) 200060-611
https://www.wildix.com/de/

Ansprechpartner:
Sylvia Hölzl
Marketing
Telefon: +4989200060654
E-Mail: sylvia.hoelzl@wildix.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel