- Unterschriftenerfassung direkt auf dem mobilen Gerät
- Fotodokumentation bei Schäden an einer Sendung oder für Abstellorte
- Offlinefähigkeit der App bei vollem Funktionsumfang, Nutzung aller Softwarelogiken
- Sendungsverfolgung
- Automatischer E-Mail-Versand
- Erstellung von Reports und Auswertungen
Die Software besteht aus 3 Teilen:
- Mobile Software (App)
- Webanwendung COSYS WebDesk (Browser)
- Backend (WebService/Datenbank)
Mobile Paket Inhouse App
Die App kann auf einem Smartphone, Tablet oder MDE Gerät mit Android oder iOS eingesetzt werden. Smartphones, wie das Samsung Xcover 4s erfreuen sich hier besonderer Beliebtheit, weil Sie günstig sind und Barcodes so schnell wie ein herkömmliches MDE Gerät erfassen können. MDE Geräte, wie das Honeywell EDA 51 zeichnen sich besonders durch die verbaute Scan Engine, einen großen Akku und ein sehr robustes Design aus.
Die App ist sehr einfach aufgebaut und entsprechend auch kinderleicht zu bedienen. Sie besteht aus individuell wählbaren Modulen (Prozessen), die sich ganz den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechend konfiguriert / angepasst werden. Zur Auswahl stehen folgende Module:
- Sammelannahme
- KEP Annahme
- Scan auf Lager
- Selbstabholer
- Verladung
- Retoure
COSYS WebDesk
Als GUI/grafische Oberfläche der Datenbank ist der COSYS WebDesk ist ein Verwaltungs- und Administrationstool, das auf die Datenbank zugreift und Ihnen einen umfassenden Überblick bietet. So können Sie mit dem COSYS WebDesk über jeden Browser überblicken, welches Paket, welchen Status hat und wo es sich befindet. Außerdem ist es möglich die Unterschriften und Fotos zu sehen die dokumentiert wurden. Auch die Verwaltung der Stammdaten und Benutzer(-rechte) ist über den COSYS WebDesk möglich.
Backend
Im Backend werden alle Daten gespeichert die über die App oder den WebDesk hinzufügt/bearbeitet werden. Das Backend kann entweder lokal auf einem Server (virtuell / physisch) oder PC installiert werden oder ganz bequem über COSYS in der Cloud gehostet werden, wodurch Sie sich den Wartungsaufwand sparen können. Auch die Anbindung der Daten aus Ihrem Warenwirtschaftssystem / ERP-System oder Active Directory (LDAP) ist möglich. Ebenso sind kundenspezifische Anpassungen an der Software möglich.
Eine Kostprobe?
Gerne können Sie die Software auch schon vorab testen, um sich einen besseren Einblick zu verschaffen. Dazu laden Sie einfach unsere App runter im Apple App Store oder Google Play Store. Weitere Einsichten geben Ihnen unsere YouTube Videos: https://www.youtube.com/watch?v=wL2nzI_V4hE
Informieren Sie sich noch heute und erfahren mehr über die COSYS Inhouse Logistik Paket Management Software: https://www.cosys.de/paket-management/inhouse-logistik
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de