In 2019 legte Kraft die Standorte Höhenkirchen und Wolfratshausen in der neuen Niederlassung Höhenkirchen-Siegertsbrunn zusammen. Hier steht nun eine deutlich größere Grundstücksfläche zur Verfügung, so dass den Kunden die volle Produktpalette an Baustoffen für nahezu alle Bau-Gewerke präsentiert werden kann – vom Tief- und GaLa-Bau über den Trockenbau bis hin zu Dach und Spenglerei.
Für die Lagerung dieser Vielzahl an unterschiedlichen Materialien rüstete Kraft das neue Außenlager erneut mit Paletten- und Kragarmregalen von OHRA aus. Sie konnten schon in anderen Niederlassungen das Baustoffhändlers durch ihre Qualität überzeugen. Denn OHRA verwendet für die tragenden Elemente seiner Regale ausschließlich vollwandige Stahlprofile. Das ist die Basis für die hohe Tragfähigkeit und schlanke Bauweise der Regale. Die Palettenregale bieten Fachlasten von bis zu 4.500 Kilogramm, die Ständer der Kragarmregale tragen bis zu 5.000 Kilogramm, jeder einzelne Arm bis zu 1.000 Kilogramm.
Für OHRA sprach zudem, dass jedes Regal individuell auf den Kunden zugeschnitten wird. Kraft band die Regalspezialisten von Anfang an in die Planung des Außenlagers mit ein. So konnten alle Fragen rund um Lagerung, Statik, Entwässerung oder Lärmschutz früh berücksichtigt und kostengünstig in ein effizientes Lagersystem umgesetzt werden. Dazu gehörte auch die Ausrüstung der Regale mit Dachträgern und Trapezblech-Eindeckung durch OHRA. Zudem wurden die Regale an der Grundstücksgrenze mit einer Unterkonstruktion versehen, an die bauseits Schallschutzwände montiert werden konnten. So konnten ausreichende Lagerkapazitäten für das breite Sortiment von Kraft geschaffen und gleichzeitig die strengen Lärmschutzauflagen der Stadt München erfüllt werden.
1979 beginnt offiziell die Erfolgs-Geschichte der OHRA Regalanlagen GmbH: Ottokar Hölscher gründete eine Firma für die Fertigung und den Verkauf von Regalanlagen. Insbesondere dank der innovativen Kragarmregale konnte sich das deutsche Unternehmen schnell am Markt etablieren: Im Gegensatz zum Wettbewerb werden die Arme der Kragarmregale einfach in die gestanzten Ständerprofile eingehängt – durch diese patentierte Lösung können die Kragarme jederzeit und ohne Werkzeug verstellt werden. Genau wie die Kragarmregale sind auch die Palettenregale aus vollwandigen, warmgewalzten Stahlprofilen gefertigt und zeichnen sich daher durch eine besonders hohe Tragfähigkeit, Robustheit und Langlebigkeit aus. 2019 feierte der europäische Marktführer für Kragarmregale 40-jähriges Firmenjubiläum. OHRA hat sich in den unterschiedlichsten Branchen etabliert und ist heute in 13 Ländern mit eigenen Vertriebsbüros vertreten.
OHRA Regalanlagen GmbH
Alfred-Nobel-Straße 24-44
50169 Kerpen (bei Köln)
Telefon: +49 (2237) 64-0
Telefax: +49 (2237) 64-152
http://www.ohra.de
Marketingleiter
Telefon: +49 (2237) 64-227
Fax: +49 (2237) 64-168
E-Mail: cataldi@ohra.de