Zur Unterstützung des NOVENTI-Projekts durch die LINDA-Apotheken erklärt Dirk Vongehr, Präsidiumsmitglied des MVDA e.V.: „Der MVDA und LINDA begrüßen das Engagement von NOVENTI, die Vor-Ort-Apotheken frühzeitig in die reale Anwendung des eRezeptes einzubinden. Das TK-Projekt ist der erste Schritt und wird den Apothekenteams und Kunden dabei helfen, Abläufe kennen zu lernen sowie Chancen und Herausforderungen zu identifizieren. Denn das eRezept dient gerade jetzt zur optimalen, auch kontaktlosen Betreuung unserer Patienten. Uns freut die Zusage, dass NOVENTI sicherstellen wird, möglichst bald alle MVDA und LINDA Mitgliedsapotheken warenwirtschaftsunabhängig anzuschließen. Im partnerschaftlichen Miteinander zu fairen Konditionen.“
Zur Frage, warum sie bei dieser Initiative teilnehmen, antwortete die aponauten GmbH: „Im Norden sagen wir: Butter bei die Fische! Jetzt wird nicht mehr nur darüber geschnackt, sondern einfach mal gemacht. NOVENTI verfolgt diesen ganzheitlichen Ansatz, das zeigt sich auch in dieser Initiative. Unsere Branche und besonders auch die Patienten stehen vor vielen neuen Herausforderungen. Diese Initiative unterstützt alle Beteiligten dabei, diesen Weg gemeinsam auszuprobieren und am Ende eine alltagstaugliche Lösung nutzen zu können.“
NOVENTI sorgt in der TK-Kooperation exklusiv für den eRezept-Anschluss an die Vor-Ort Apotheken: Für alle Neukunden ist das im Rahmen des Corona-Tarifs sechs Monate kostenfrei. Mit diesem Corona-Tarif soll ein weiterer, wichtiger Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus geleistet und Leben gerettet werden. Die TK bietet ihren über zehn Millionen Versicherten eine ärztliche Fernbehandlung bei einer Corona-Infektion oder Corona-Verdacht an. Dabei werden die komplette Behandlung, die Arzneimittelverordnung und die Rezepteinlösung in der Apotheke bis zur Lieferung der Arzneimittel durch den Botendienst digitalisiert und kontaktlos umgesetzt.
Diese Maßnahme wird mit einer umfassenden Informations- und Marketing-Kampagne von NOVENTI begleitet. Das zentrale Motiv „Deutschlands eRezept ist da“ erscheint sowohl als Print-Anzeige als auch crossmedial und bewirbt die Website NOVENTI.de/eRezept, auf der alle Informationen für die Apotheken vor Ort vorhanden sind.
Parallel startet NOVENTI auch die Aufklärungs-Website für Endverbraucher Deutschlands-eRezept.de, auf der den Patientinnen und Patienten die inhaltliche Notwendigkeit des eRezeptes deutlich gemacht wird. Durch den Call to Action: „Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“ wird dazu aufgefordert, aktiv nach dem eRezept zu fragen, um das Ziel, das Coronavirus einzudämmen, schneller zu erreichen.
Pro AvO, die Initiative für alle Apotheken vor Ort, befürwortet die NOVENTI-TK-Kooperation ebenfalls. Dazu der Geschäftsführer, Peter Menk: „Das ist eine sehr wichtige Lösung für alle Vor-Ort-Apotheken Deutschlands. Wenn wir in den Markt gehen, werden wir „Deutschlands eRezept“ ebenfalls in unser neues Apothekenportal einbinden.“
Weitere Informationen, alle Tarifeinzelheiten und Teilnahmebedingungen auf: www.NOVENTI.de/eRezept.
Die NOVENTI Group ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsun-ternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.500 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie, NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.
Aktuell kooperiert NOVENTI mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung für die Initiative "ZEICHEN SETZEN! – Initiative klimaneutrale Apotheken Deutschlands" unter der Schirmherrschaft von Bundesminister Dr. Gerd Müller. Weitere Informationen unter noventi.de/klimaneutrale-apotheken.
Die von NOVENTI ins Leben gerufene "Initiative gegen Corona" verfolgt das Ziel, zur Aufklärung der Bevölkerung mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnen beizutragen. Damit möchte NOVENTI mit seinen Partnern BILD, Wall und Facebook auch einen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Gesundheitsversorgung in Deutschland leisten. Weitere Informationen unter initiative-gegen-corona.de.
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