Schon lange vor der Corona-Krise hat sich REHAU als Vorreiter für digitale Lösungen in Stellung gebracht, der Rundgang knüpft nahtlos daran an. Neben dem besonderen Service einer exklusiv geführten Tour besteht auch die Möglichkeit, sich die Highlights vorab ohne Begleitung anzuschauen – dann allerdings mit weniger Detailtiefe. In beiden Fällen startet der Weg auf der Landingpage https://www.rehau.de/fenster2020.
Die Tour führt entlang der vier großen Trendthemen, mit denen REHAU den Unterschied für seine Partner machen will:
– Wachstum im Kerngeschäft
– Smarte Wachstumsfelder
– Digital-Services
– Nachhaltigkeit.
Das Ziel: „Für Kunden neue und vor allem zusätzliche Wachstumsmärkte zu erschließen“, so Carsten Heuer, Leiter der Division Window Solutions. „Dies gelingt durch smarte Technologien, die das Fenster deutlich aufwerten sowie durch digitale Angebote für effizientere Arbeitsprozesse.“ Die Basis bildet ein attraktives Produktprogramm. Als Antwort auf die Herausforderungen der Zukunft positioniert sich REHAU als Systemanbieter mit integrierten Lösungen.
Innovationen im Kerngeschäft und smarte Produkte
Der rote Faden der digitalen Tour führt entlang der neuen REHAU Entwicklungen. Zur Innovation im Kerngeschäft gehören die neue Schiebelösung SYNEGO Slide sowie weitere zertifizierte Systemkomponenten. Im Wachstumssegment Smart Products zeigt REHAU eine Weiterentwicklung des Smart Guard und präsentiert seine Privacy- und Shading-Technologien im Glasbereich. Allesamt ganzheitliche Systemlösungen, die für Handwerker leicht zu verarbeiten und für Endkunden einfach zu bedienen sind.
Digitale Lösungen
Zukunftsweisend ist das Montagetool JustSmart – eine Antwort auf den Fachkräftemangel und die hohen Anforderungen an die Präzision im Fensterbau. Mit dieser Lösung von REHAU lassen sich Fenster und Türen vollautomatisch justieren. Mit der WINDOW ID lässt sich künftig der gesamte Lebenszyklus eines Fensters erfassen. Dies sorgt für mehr Effizienz in der Produktion, auf der Baustelle und im Service-Management. REHAU Connect eröffnet Handwerk und Fachhandel neue Vertriebskanäle: Die digitale Plattform unterstützt sie bei der Neukundengewinnung, in der Montage, im Service und After-Sales.
Nachhaltigkeit
In der Welt der Nachhaltigkeit nimmt REHAU die Besucher mit auf eine spannende Reise: Mittlerweile spart der Polymerspezialist durch seine Aktivitäten pro Jahr 97.000 Tonnen CO2 ein, das entspricht einer Entlastung von 7.800.000 Bäumen auf einer Fläche von 137.000 Fußballfeldern. Einen wesentlichen Anteil daran hat der hohe Rezyklat-Anteil von mittlerweile über 40 % bei neuen Fensterprofilen.
Weitere Informationen zur digitalen Highlight-Tour:
Die REHAU Gruppe ist ein Polymerspezialist mit einem Jahresumsatz von mehr als 3,5 Milliarden Euro. Ein unabhängiges und stabiles Unternehmen in Familienbesitz. Rund 20.000 Mitarbeiter sind weltweit für das Unternehmen an über 170 Standorten tätig. Euro-paweit arbeiten rund 12.000 Mitarbeiter für REHAU, davon alleine 8.000 in Deutschland. REHAU stellt Lösungen für die Bereiche Bau, Automotive und Industrie her. Seit über 70 Jahren arbeitet REHAU daran, Kunststoffprodukte noch leichter, komfortabler, sicherer und effizienter zu machen und beliefert mit innovativen Produkten Länder auf der ganzen Welt.
REHAU AG + Co
Helmut-Wagner-Str. 1
95111 Rehau
Telefon: +49 (9283) 77-0
Telefax: +49 (9283) 77-7756
https://www.rehau.com/de-de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Bau
Telefon: +49 (9131) 92-5496
Fax: +49 (9131) 92-515496
E-Mail: tanja.nuernberger@rehau.com