Activision Blizzard beauftragt Hill+Knowlton Strategies für Kommunikationsetat von Activision

Activision Blizzard Deutschland hat den Kommunikationsetat für das Portfolio von Activision an Hill+Knowlton Strategies (H+K) vergeben. Die internationale Public Relations-Agentur zeichnet ab sofort verantwortlich für die Beratung sowie Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen rund um das Portfolio des Gaming-Publishers, darunter Blockbuster-Marken wie „Call of Duty“, „Crash Bandicoot“ und „Tony Hawk’s”.

Christian Blendl, Head of PR DACH für Activision in DACH: „Mit H+K haben wir die richtige Agentur an unserer Seite, um mit unseren Titeln neue Zielgruppen zu erreichen und sie als Mainstream-Entertainment zu etablieren.”

H+K weist eine starke Expertise in den Bereichen Media Relations sowie Influencer und Celebrity Management auf. Darüber hinaus profitiert Activision Blizzard von der internationalen Ausrichtung der Agentur: der Spiele-Publisher arbeitet bereits in mehreren Märkten, unter anderem in Großbritannien, mit H+K zusammen.

Markus Hermsen, Managing Director + Head of Technology bei H+K, ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Activision Blizzard rund um weltbekannte Spiel-Brands ist eine tolle Aufgabe. Jenseits der klassischen Medienarbeit werden wir für Activision einen stark datengestützen Ansatz in der Kommunikation fahren, um die neuen Zielgruppen im Entertainment-Segment punktgenau zu erreichen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hill & Knowlton
Friedrichstr. 148
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 288758-0
Telefax: +49 (30) 288758-38
https://hillandknowlton.com

Ansprechpartner:
Anne Filmer
Marketing Manager
Telefon: +49 (211) 987097-21
E-Mail: anne.filmer@hkstrategies.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel