Home Drop – Rücksendungen einfach in den Briefkasten stellen

Ab morgen entfällt der Weg zur Post für UPC Kunden. Sie können einfach ihre defekte oder alte TV Box oder ihr Modem in ihren Briefkasten legen und die Post holt sie ab. Besonders in der aktuellen Gesundheitskrise gibt dies den Kunden die Möglichkeit, zuhause zu bleiben.  Neben diesem dauerhaft eingeführten „Home Drop“ hat UPC ihren Kunden in der aktuellen Gesundheitskrise viele weitere Services angeboten, wie kostenlos mehr Internetleistung und offene Sender.

Bestellen UPC Kunden eine neue TV Box oder ein Modem, sind diese innerhalb von kurzer Zeit beim Kunden. Bisher musste der Kunde dann aber noch die alte oder defekte Box zur Post bringen oder den Abholservice der Post bestellen. Neu bekommt er im Paket mit dem neuen Gerät bereits alles mitgeliefert, um die alte Box zurückzugeben. Er muss lediglich ein Rücksende-Etikett auf das Paket kleben und es ins Milchfach oder neben den Briefkasten stellen. Eine herausstehende Lasche signalisiert dem Pöstler oder der Pöstlerin, dass ein Paket zur Abholung bereit steht. Die Kunden müssen dies nirgends anmelden, sondern können das Paket einfach platzieren. Der Service ist für die Kunden gratis.

Urs Reinhard, Chief Digital & Customer Officer: „Konnektivität und Unterhaltung sind zurzeit wichtiger als je zu vor. Schnelles und zuverlässiges Internet ist entscheidend für unsere Kundinnen und Kunden, von denen sehr viele im Home Office arbeiten. Da sich das Leben immer noch grossenteils zuhause abspielt, hat TV-Unterhaltung für sie ebenfalls einen enormen Stellenwert im Leben. Mit dem neuen Service ‚Home Drop‘ können sich unsere Kunden das Modem oder die TV Box nach Hause schicken lassen und zur Rückgabe der alten Geräte muss niemand mehr das Haus verlassen. Egal ob er oder sie krank ist, zur Risikogruppe gehört oder einfach zu Hause bleiben möchte.“

Der neue Service „Home Drop“ wird in den meisten Verbreitungsgebieten von UPC angeboten. Die Post fungiert dabei als Logistikpartnerin.

Zum Erklärvideo.

Weitere Services: Freigeschaltete Sender und gratis Geschwindigkeits-Upgrade

UPC hat eine Reihe von Massnahmen ergriffen, um den Kunden die Zeit zuhause während der Corona-Krise zu erleichtern. So surfen seit dem 19. März 2020 alle UPC Internetkunden mit einer Geschwindigkeit von mindestens 100 Mbit/s auf dem flächendeckenden Giganetz. Dieser Upgrade ist kostenlos, gilt im gesamten Verbreitungsgebiet und läuft noch bis Ende Juni. Auch waren während über zwei Monaten alle Kindersender und rund fünf Wochen lang weitere Sender aus dem kostenpflichtigen Premium Plus-Paket für alle Kunden kostenlos freigeschaltet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

upc cablecom GmbH
Zollstrasse 42
CH8021 Zürich
Telefon: +41 (58) 3889111
http://www.upc-cablecom.ch

Ansprechpartner:
Media Relations
Telefon: +41 (58) 38899-99
E-Mail: media.relations@upc.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel