,,Diese Investition wird die Diversifizierung unseres Produktportfolios verbessern“, sagte der CEO der CHEPLAPHARM, Sebastian F. Braun. ,,Darüber hinaus passt diese Akquisition perfekt zu unserer international ausgerichteten Geschäftsstrategie.“
Das zweite Produktpaket wurde Ende Mai 2020 gekauft. Das Paket umfasst 17 Produktmarken, die sich auf die Therapiegebiete Kardiologie und Intensivmedizin konzentrieren und in etwa 25 Ländern zum Verkauf angeboten werden. Die wichtigsten Wirkstoffe sind Betaxolol und Heparin Ca. Fünf Wirkstoffe dieses Portfolios sind Teil der Liste der unentbehrlichen Arzneimittel der Weltgesundheitsorganisation. Bis alle Marktzulassungen aller Länder an CHEPLAPHARM übertragen sind, wird die Produktion und der Vertrieb durch den Verkäufer sichergestellt.
Edeltraud Lafer, Chief Operating Officer von CHEPLAPHARM schlussfolgert: "Diese jüngsten Akquisitionen werden dazu beitragen, den Zugang der Patienten zu mehreren unentbehrlichen Medikamenten in vielen Ländern zu gewährleisten".
CHEPLAPHARM ist ein deutsches Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Greifswald, das Marken- und Nischenprodukte in über 120 Ländern weltweit anbietet. Das Unternehmen in Familienbesitz ist auf ausgewählte Wirkstoffe und Indikationen spezialisiert und legt seinen Fokus auf eine international ausgerichtete Buy-And-Build-Strategie. In enger Zusammenarbeit mit seinen Geschäftspartnern erzielt CHEPLAHARM nachhaltige jährliche Wachstumsraten. Es gehört seit Jahren zu den wachstumsstärksten Pharmaunternehmen Europas mit einem Jahresumsatz von über 650 Millionen Euro (2020).
CHEPLAPHARM Arzneimittel GmbH
Ziegelhof 24
17489 Greifswald
Telefon: +49 (3834) 8539-0
https://www.cheplapharm.com/
Junior Investor Relations Manager
Telefon: 038343914142
E-Mail: stephanie.lemke@cheplapharm.com