Nach Wochen der Ausnahmesituation aufgrund von Covid-19 kehrt unsere Gesellschaft langsam zur Normalität zurück – einer neuen Form von Normalität. Denn auch bei schrittweiser Öffnung von Industrie- und Ausbildungsstätten, Geschäften und Kultureinrichtungen hat die Verlangsamung der Ausbreitung des neuen Virus weiterhin oberste Priorität“, so Thomas Riedel, Gründer und CEO, Riedel Communications. „Neben den bekannten Hygieneregeln ist die Einhaltung des notwendigen Sicherheitsabstandes zwischen Menschen ein elementarer Bestandteil der Vorsichtsmaßnahmen. Und genau hier kommt DisTag ins Spiel.“
Mit seinem kompakten und minimalistischen Design ist DisTag gleichermaßen geeignet für Medien- und Veranstaltungsproduktionen, Industriebetriebe, Einzelhändler, medizinische Einrichtungen, öffentliche und kulturelle Institutionen sowie Bildungsstätten. Das Gerät bietet drei zweistufige Signalstufen: einen Vibrationsalarm (haptisch), ein LED-Signal (optisch) und ein Tonsignal (akustisch). Die Distanzgrenzen der Warnstufen können nach geltenden Vorschriften angepasst und individuell festgelegt werden.
Jacqueline Voss, Corporate Business Development Manager bei Riedel: „Mit seiner handlichen Größe (93 x 41 mm) und geringem Gewicht (61 g) ist das Gerät kompakt, komfortabel und für den Anwender kaum wahrnehmbar. DisTag kann praktisch überall eingesetzt werden, ob drinnen oder draußen, und der integrierte Akku liefert bis zu 12 Stunden Strom. Und da keine zusätzliche Infrastruktur erforderlich ist, lässt sich das System jederzeit problemlos erweitern – alles, was benötigt wird, sind weitere DisTags.“
RIEDEL Communications GmbH & Co. KG
Uellendahler Straße 353
42109 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 292-90
Telefax: +49 (202) 292-9999
http://www.riedel.net