Als führender Akteur auf dem Einzelhandelsmarkt investiert Datalogic insbesondere mit automatisierten Lagerbestandslösungen und Frictionless Shopping in zwei zunehmend relevante Bereiche, welche die Effizienz der Einzelhändler und gleichzeitig die Nutzerfreundlichkeit für Kunden verbessern.
"Wir freuen uns sehr über dieses Geschäftsvorhaben, insbesondere in einer Zeit, in der neue Herausforderungen durch das gegenwärtige globale Szenario zu einschneidenden Veränderungen im Handel führen. Seit unserer Firmengründung haben wir bei bahnbrechenden Lösungen für den Lebensmittel- und Non-Food-Bereich eine Vorreiterrolle gespielt, insbesondere durch die Einführung des ersten Scanners überhaupt für den Checkout im Einzelhandel. Die Investition stellt einen Zugewinn bei der kontinuierlichen Umsetzung kundengetriebener Innovationen dar, die unser High-Tech-Produktangebot seit der Gründung von Datalogic vor 48 Jahren auszeichnet", kommentiert Valentina Volta, CEO der Datalogic Group.
"Wir bei AWM glauben, dass der Fokus aller Unternehmen und öffentlicher Einrichtungen auf der Automatisierung durch den Einsatz von Computer Vision, künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen liegen sollte. Wir implementieren vollständig autonome Umgebungen für den Handel, Regierungen, Schulen, das Gesundheitswesen und die Fertigung", erklärt Kevin Howard, CEO von AWM. "Wir stellen uns eine Zukunft vor, in der der Zugang und die Interaktion auf der ganzen Welt wirklich nahtlos sind. Die Partnerschaft mit Unternehmen wie Datalogic fördert unsere Vision und unsere Reichweite auf globaler Ebene".
"AWM wird von einem hochqualifizierten Team geleitet, das eine einzigartige und proprietäre Software-Suite entwickelt hat, um dem wachsenden Kundenbedarf an kontaktlosen Lösungen und In-Store-Analytik gerecht zu werden", betont Nicola Tedesco, Leiter der Abteilung M&A and Business Development bei Datalogic.
AWM Smart Shelf bietet modernste Möglichkeiten zur Optimierung und Rationalisierung des Verkaufs im Einzelhandel, wie z. B. das Planogramm-Platzierungstool auf SKU-Ebene, den Product Mapper, die Retail Analytics Engine und dynamische LED-Displays an den Regalen für kundenspezifische Werbeaktionen, Anzeigen und digitale Preisschilder.
AWM Smart Shelf
AWM (Adroit Worldwide Media, Inc.) ist ein Vision-Technologie-Unternehmen mit einer umfassenden Einzelhandelslösung. Die zugrundeliegenden Technologien werden unter Verwendung von künstlicher Intelligenz, Computer Vision, maschineller Lernverfahren und Anwendungstechnik entwickelt, um den Einzelhandel von heute neu zu erfinden. Das Lösungssystem verbessert die Betriebseffizienz, steigert den Umsatz, bietet neue Einnahmequellen für Werbeeinnahmen im Geschäft, reduziert Abfall und vieles mehr.
AWM wurde kürzlich von OCTANE zum „2019 Outstanding Small Technology Company“ ernannt und von Gartner als ein den Einzelhandel verändernder Anbieter anerkannt.
www.smartshelf.com
Datalogic ist ein weltweit führender Anbieter für automatische Erfassung von Daten und industrielle Automation. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Barcodescannern, mobilen Datenerfassungs-Terminals, Sensoren zur Detektion, Messung und Sicherheit, RFID-, Bildverarbeitungs- und Lasermarkierungssystemen. Lösungen von Datalogic helfen dabei, die Effizienz und Qualität von Prozessen in den Branchen Handel, Produktion, Transport & Logistik und Gesundheitswesen entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu steigern.
Datalogic S.p.A. ist seit 2001 im STAR-Segment der italienischen Börse als DAL.MI gelistet.
Datalogic und das Datalogic-Logo sind eingetragene Marken von Datalogic S.p.A. in vielen Ländern, einschließlich der USA und der EU.
www.datalogic.com
Datalogic S.r.l. Niederlassung Central Europe
Robert-Bosch-Str. 23
63225 Langen
Telefon: +49 (6103) 9971300-0
Telefax: +49 (6151) 9358-97
http://datalogic.com
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: steffi.taraba@datalogic.com