Um noch mehr Individualität in die Gestaltung ihrer Glaswände zu bringen, bietet die SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH ihr bewährtes Schiebe-Dreh-System SF25 jetzt mit einer neuen Seitenverriegelung an. Neben Drehknauf und Drückergarnitur steht nun auch eine Flachgriffvariante zur Auswahl. Funktional bedeutet dies ein noch einfacheres Öffnen und Schließen des Systems, wenn die Montage des Flachgriffs an einem Senkrechtrahmen des Drehflügels erfolgt. Dennis Schneider, der seit Juli 2020 die Geschäftsführung bei SUNFLEX innehat, erläutert: „Die seitlich angebrachte Verriegelungsart schafft einen wesentlichen Vorteil für das SF25. Beim Drehen des Flachgriffs wird der Drehflügel neu positioniert und der Laufwagen automatisch in den Auslass der oberen Schiene gezogen.“ Dabei bewegt sich zeitgleich der Führungsnippel am unteren Teil des Flügels hin zum Auslass an der Bodenschiene, sodass der Drehflügel anschließend leichtgängig geöffnet werden kann.
Darüber hinaus ermöglicht eine Optimierung der Endkappen an den Flügelprofilen nun auch die Verwendung der Glasstärken von 8, 10 und 12 mm beim SF25. Ebenfalls neu ist das Nut-Feder-System an den Endkappen, welches für eine höhere Dichtigkeit und somit einen verbesserten Witterungsschutz sorgt. „Durch diese Erweiterungen erhält das Schiebe-Dreh-System ein noch größeres Repertoire an individuellen Design- und Auswahlmöglichkeiten für Händler und ihre Kunden“, erklärt Dennis Schneider abschließend.
Weitere Informationen unter www.sunflex.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sunflex Aluminiumsysteme GmbH
Im Ruttenberge 12
57482 Wenden
Telefon: +49 (2762) 9253-0
Telefax: +49 (2762) 9253-80
http://www.sunflex.de
Ansprechpartner:
Elena Döppner
PR-Beratung
Telefon: +49 (4298) 4683-25
Fax: +49 (4298) 4683-33
E-Mail: doeppner@borgmeier.de
PR-Beratung
Telefon: +49 (4298) 4683-25
Fax: +49 (4298) 4683-33
E-Mail: doeppner@borgmeier.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.